mcts2008 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo. - Schreibt man eigentlich "bei der Deutsche_ Bundesbahn" (Beispiel) oder "bei der Deutschen Bundesbahn" - Wie geht ihr mit mehreren passenden Stellen innerhalb einer Anzeige um, Beispiel http://www.hornbach.de/internet/inhalte/de-jobs/cont_jobs_2713b81ab1c210aac125730c00261fb3/Itprofessionals.pdf Bewerbt ihr euch da ausdrücklich auf eine einzige Stelle, oder schreibt ihr da noch dazu, dass ihr auch Job2 oder Job3 machen könnt/wollt? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ist es nicht die "Deutsche Bahn AG"? Dann würde sich die Frage gar nicht stellen. Bei mehreren Stellen in der gleichen Firma macht es vielleicht Sinn, zu jeder Stelle eine eigene Bewerbung zu schreiben. Ist zwar ein höherer Aufwand mit höheren Kosten, aber würde meiner Meinung nach besser aussehen, als eine Bewerbung, in der Du Dich gleichzeitig für mehrere Stellen bewirbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcts2008 Geschrieben 20. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2007 Ist es nicht die "Deutsche Bahn AG"? Dann würde sich die Frage gar nicht stellen. Sicher? Heisst es "bei der Deutsche Bahn AG kann ich ...." oder "bei der Deutschen Bahn AG kann ich ..." - Die Frage hast Du nicht beantwortet. Bei mehreren Stellen in der gleichen Firma macht es vielleicht Sinn, zu jeder Stelle eine eigene Bewerbung zu schreiben. Weitere Meinungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Sicher? Heisst es "bei der Deutsche Bahn AG kann ich ...." oder "bei der Deutschen Bahn AG kann ich ..." - Die Frage hast Du nicht beantwortet. *lach* Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich würde dazu tendieren, "bei der Deutschen Bahn AG" zu schreiben. Auch wenn ich dadurch ein Adjektiv groß schreibe. Aber da es zum Eigennamen gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloenig Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Aber da das ein Eigenname ist wird das trotzdem groß geschrieben! "bei der Deutschen Bundesbahn" ist richtig. Aber würde da auch die offizielle Version schreiben und ich glaube die heißt Deutsche Bahn AG, also entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubine27 Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 schwere Frage, da ich nicht weiß, ob man Eigennamen anpassen darf.aber ich denke schon, da es in den Nachrichten auch gemacht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 ich würde an deiner stelle den dativ verwenden. es zeugt zumindest von korrektem rechtschreib und grammatikverständnis. und außerdem kann es dir keiner verübeln, denn es gibt keine regel im duden, die so etwas verbietet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 "Bei der Deutschen Bahn AG". Auch Eigennamen haben ein Recht auf Grammatik. Bastian Sick dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcts2008 Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Übrigens, ich habe mich "nur" auf eine Stelle beworben. Als "Antwort" habe ich erhalten ============================ Sehr geehrter Herr .............., für Ihre Bewerbung und das unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihr Einverständnis voraussetzend haben wir Ihre Email- Bewerbungsunterlagen in unseren internen EDV-gestützten Bewerberpool aufgenommen. Auf diese Datenbank haben ausschließlich XXXXXXXXX- Mitarbeiter/-innen Zugriff, die für die Stellenbesetzungen zuständig und die zum Datenschutz verpflichtet sind. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter. Falls Ihre Bewerbung gut auf eine unserer vakanten Stellen passt, werden wir uns möglichst umgehend, spätestens jedoch innerhalb der nächsten acht Wochen, mit Ihnen in Verbindung setzen. Wurden Sie während dieses Zeitraumes nicht von uns kontaktiert, so konnten wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen und belassen Ihre Unterlagen in unserem Bewerberpool. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so bitten wir Sie um eine schriftliche Mitteilung. ============================ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.