JAY_Fisi Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, Ich suche eine Netzwerkkamera, welche sich in Windows unter "Scanner und Kameras" einrichten lässt. Das ist etwas problematisch, da Hersteller wie z.B. Axis dies nicht unterstützen. Kennt ihr einen Hersteller mit dem das geht? Hintergrund: Die Software in die ich die LIVE-Videoaufnahmen der Kamera einbinden will, greift ausschliesslich auf die in Windows konfigurierten Kameras zu... Meine alternative Idee war daher eine USB-Webcam per Konverter an das LAN anzuschliessen und diese dann in "Scanner und Kameras" einzurichten. Geht sowas? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h.frank Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Das Problem wird eher sein, so einen "Konverter" zu finden. Dieser müsste ja intelligent genug sein die Bilder per USB von der Kamera abzurufen und dann über TCP/IP bereit zu stellen bzw. irgendwo hinzusenden. Kann man denn unter "Scanner und Kameras" Netzwerkkameras hinzufügen? Dann würde ich mich nach so einer umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Vllt habe ich das jetzt Falsch verstanden. Kannst du nicht einfach eine IP Kamera nehmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, Das ist genau das Problem. Netzwerkkameras kann man wohl leider nicht einfach so hinzufügen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.