fcb_hacki Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, bin nun im 3. Ausbildungsjahr zum FISI und mache mir natürlich schon Gedanken was danach passiert (Übernommen werde ich defintiv nicht). Generell würde ich sehr gerne studieren. Allerdings nicht die "reine" Informatik sondern auch gerne etwas in Richtung BWL. Habe mich auch schon ein wenig im Internet schlau gemacht was es da so gibt. Trotzdem hier noch einmal meine Frage, ob ihr Tipps oder ähnliches habt, oder sogar Erfahrungen... Bin dankbar für jede Antwort Gruß Hacki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadFish Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Informier dich mal über Wirtschaftsinformatik, das würde passen. Ansonsten ist es eine gute Idee zu studieren. Du solltest dich fragen ob fürs Studium wegziehen würdest, was die Auswahl schonmal einschrenken würde und dir dann gezielt die beschreibungen der Studiengänge durchlesen. Wenn du noch jung und keine großen verpflichtungen hast kannst du ja vollzeit studieren. Anderenfalls bietet sich ein Berufsbegleitendes Studium an, was dann etwas komplizierter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Huhu, genau vor der entscheidung stehe ich nun auch was und vorallem wo studieren ...? ich möchte auch wirtschaftsinformatik studieren aber bin mir nicht ganz sicher ob dazu eine volle fachhochschulreife reicht.? weiss das jemand ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sloenig Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Klar reicht das. Mit einer Fachhochschulreife kannst du in deinem Fachgebiet in der du die Fachhochschulreife gemacht hast auf einer Fachhochschule studieren gehen. Musst dir nur eine Fachhochschule raussuchen die den Studiengang auch anbietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 ok wunderbar, dann wird mal eine FH gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heike711 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, mit der Fachhochschulreife kann man nicht nur in seinem Fachbereich an einer FH studieren. Man kann eigentlich alles an einer FH studieren, muss jedoch gegebenenfalls noch ein Praktikum machen, wenn man den Bereich wechselt. Also einfach mal ein wenig im Internet stöbern und auch ruhig mal bei verschiedenen FH´s anrufen und vielleicht sogar vorbeischauen. Lg Heike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Trotzdem hier noch einmal meine Frage, ob ihr Tipps oder ähnliches habt, oder sogar Erfahrungen... Guck doch mal hier das Forum durch, da waren in der letzten Zeit viele Threads zum Thema Studium/Fernstudium. Auch mit links und weiteren Tipps/Erfahrungen! lg, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.