mac_user Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hallo, seit einiger Zeit gibt es nun Eclipse und seit kurzem auch Europa (Version 3.3), zu dieser Version habe ich mir auch das CDT geholt, doch leider habe ich überhaupt gar keinen Plan wie ich das für C++ einzurichten habe. Bisher habe ich noch gar nicht in c++ programmiert, ein wenig mit Java herumhantiert, das aber unter Callisto (Eclipse 3.2.) und dort war es als Java Standart installiert. Mehr als festzulegen wo die Workbench hin soll, war nicht einzurichten. Hat jemand Ahnung davon und kann mir da eine gute Seite empfehlen? Oder muss ich mir das kostenpflichtige Visual Studio zulegen? VG mac_user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hat jemand Ahnung davon und kann mir da eine gute Seite empfehlen?Auf eclipse.org gibt es doch jede Menge Artikel und Tutorials. Ist da nichts für dich dabei? Hier gibt's auch einiges: CDT/User/FAQ - Eclipsepedia Hast du überhaupt einen Compiler? Beim CDT ist keiner dabei. Oder muss ich mir das kostenpflichtige Visual Studio zulegen?Visual C++ Express Edition ist kostenlos. Nur so zur Information Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 20. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2007 Gibbet die auch in Deutsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 20. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2007 Habe einen Compiler auf dem Rechner: xcode. Habe jetzt noch ein bissel damit rumgefummelt (bin ein absoluter Neuling in der Richtung) und bin dann damit ganz gut klar gekommen. Ich glaube das Problem unter Eclipse, dass ich nicht finde wo genau der den Compiler zugeordet haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 20. August 2007 Teilen Geschrieben 20. August 2007 Hi, xcode ist kein Compiler, sondern eine IDE für den MAC, welche den GCC nutzt. Wenn du einen MAC nutzt, hat sich Visual Studio doch eh erledigt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 20. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2007 Stimmt. Wie gesagt, ich fange gerade erst an. Das mit VS hat sich nicht wirklich erledigt, da ich am 01.09. eine Ausbildung als Fachinformatiker beginnen möchte und in der Schule nicht mit dem Mac gearbeitet wird. Der gcc ist drauf i686-apple-darwin8-gcc-4.0.1 (GCC) 4.0.1 (Apple Computer, Inc. build 5367) Copyright © 2005 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. Also die Gesamtsituation ist so: Habe seit kurzem einen Mac auf dem auch Parallels läuft, bisher habe ich nur in Java was gemacht und rein gar nix in c++ und tue mich am Anfang damit ein bissel schwer. Da es einen Grund hatte von Windows auf den Mac zu wechseln würde ich gerne weiterhin auf dem Mac entwicklen und VS nur als Notfall wählen, bzw als notwendiges übel in der Schule. Das mit Java ist deshalb relevant, weil ich so zu Eclipse gekommen bin. Dieses einmal eingerichtet, ist absolut idiotensicher. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.