Daniel.82 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, ich habe in der Ereignissanzeige ein Fehler wo ich erstma nichts mit anfangen kann *g Vielleicht kennt Ihr diesen Fehler und könnt damit was anfangen? Als System wird Windows XP SP2 und Server Windows 2003 Server eingesetzt. Hier die Meldung: Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für Netzwerkadapter mit folgenden Einstellungen nicht aktualisiert oder entfernt werden: Adaptername : {678D4604-1B38-4FF0-9AE5-46D5DE66BE5E} Hostname : "Hostname" Primäres Domänensuffix : xxx.de DNS-Serverliste : DNS-IPs Server, an den das Update gesendet wurde: 192.1.1.1 IP-Adresse(n) : 192.168.50.62 Die Updateanforderung ist aufgrund eines Systemfehlers fehlgeschlagen. Genauere Fehlercodeinformationen finden Sie unter der Registerkarte "Eintragsdaten". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn das Netzwerkkabel gezogen wird. Die Meldung kommt aber nicht jedesmal wenn das Kabel gezogen wird. Ist das Kabel gezogen und kommt die Fehlermeldung nicht, erscheint die Fehlermeldung wenn ich den dns-cache lösche. Weiterhin ist es sehr komisch das er versucht das Update an eine IP zu schicken die es bei uns im Netz gar nicht gibt :eek???? MFG Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Windows-Clients schicken gerne dynamische Updates an den Nameserver, der für die Domain, zu der sie gehören, verantwortlich ist. Nameserver im Internet (z.B. von deinem Provider) ignorieren diese Updates aber vernünftigerweise. Wenn du die Domain, xxx.de, also nicht auf deinem eigenen Nameserver hast würde ich mich über die Meldungen nicht wundern bzw. sie ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Das xxx.de symbolisiert eigenltich nur den domain name der domäne in welcher der client sich auch befindet. Habe diesen nur an xxx.de angepasst..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 schau mal in den tcp/ip eigenschaften, ob im reiter dns "adressen dieser verbindung im dns registrieren" angekreuzt ist.... wenn ja, dann deaktiviere diese option mal. wenn es gewünscht ist, solltest du die sicherheitseinstellungen der zone überprüfen und anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo, also in den TCP/IP-Einstellungen ist diese Einstellung aktiviert. Welche Einstellungen der Zonen sind von diesem Problem betroffen oder können dieses verursachen? MFG Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.