reichi Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo. Meine Frage bezieht sich, wie schon im Titel erwähnt, auf IBM Server! Ich möchte z.B. den Status der Lüfter, der Temperatur, der RaidController, der Festplatten sowie vielleicht auch den Status der Stromversorgungseinheiten per SNMP überwachen, allerdings suche ich mich wund und irre, denn es gibt bei IBM so viele MIBs, sodass ich den Überblick auch noch nie wirklich ganz hatte. Bei DELL ist es mir recht einfach gelungen solche OIDs zu finden. Kann mir jemand von Euch evtl. OIDs oder MIBs nennen, die mir solche Daten liefern? Falls die Hardware von Belang sein sollte, es handelt sich um eine IBM xSeries 336 type 8837. Gibts denn vielleicht Standard Harwareüberwachungen, also OIDs, die auf jedem IBM-System die gleichen sind, die man abfragen könnte, was das oben genannte angeht? Wenn mir jemand weioterhelfen könnte, würde ich mich freuen, und der oder diejenige könnte sich meiner uneingeschränkten Dankbarkeit bewusst sein. MfG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.