AndiKeppler Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Keine Sorge, keine Gehaltsumfrage ;-) Mich würde eher mal interessieren wieviele Urlaubstage und wieviele Wochenstunden ihr habt? (Ich magere 24/40) Gibt´s diesbezüglich bei volljährigen Auszubildenden irgendwelche gesetzliche Vorgaben? Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 gesetzlich ist 20/40+ weiß gerade nicht genau, wie viele Wochenstd. ... hab auch 24/40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKeppler Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 was meinst Du mit "40+"? Sind bei 5-Tageswoche nicht 40 die Höchststundenzahl? (Waren die 48h/Woche als Maximum nicht bei einer 6-Tages-Woche) Kann aber sein daß ich das nicht mehr so recht weiß und in Arbeitsrecht geschlafen hatte! --- Unsere 24/40 halte ich in der Tat für mager. Die meisten, die ich hier im Forum las und im Bekanntenkreis interviewte, hatten weniger Stunden und die meisten 30 Tage Urlaub, die wenigsten 24 oder 25. Allerdings waren die meisten in größeren Unternehmen beschäftigt! (Tarifvertrag! Sonstige Abkommen....) --- Weil ich´s noch vergessen hatte in meinem ersten Posting: Bekommt ihr: Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen oder sonstiges? Bei mir siehts bis auf VL mager aus.... (nichts) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitsstunden sind unterschiedlich. Richtet sich nach Abteilung. Urlaubsgeld gibt es, Weihnachtsgeld weiss ich so nicht. VL gibt es ebenfalls (6,65 Euro) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Urlaub/Wochenarbeitszeit: 30 Tage/37 Stunden Weihnachtsgeld: 14 Monatsgehälter, wird aber im Frühjahr ausgezahlt. Urlaubsgeld: Nö, Urlaub ist aber bezahlt. Vermögenswirksame Leistungen: 40 Euro Sonstiges: Arbeitgeber finanzierte Pensionszusage Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKeppler Geschrieben 21. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2007 Urlaub/Wochenarbeitszeit: 30 Tage/37 Stunden Weihnachtsgeld: 14 Monatsgehälter, wird aber im Frühjahr ausgezahlt. Urlaubsgeld: Nö, Urlaub ist aber bezahlt. Vermögenswirksame Leistungen: 40 Euro Sonstiges: Arbeitgeber finanzierte Pensionszusage Dim echt nicht schlecht, sicherlich ein Konzern und kein "kleiner Krebsler"! ;-) Ja, da wird man fast :Dneidisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 40h pro Woche und 28d Urlaub Vetraglich gibts bei mir nur n normalen Lohn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 echt nicht schlecht, sicherlich ein Konzern und kein "kleiner Krebsler"! ;-) Ja kann man so sagen. Wobei ich mit der Ausbildung schon seit 5 Jahren fertig bin - aber das hat sich seither nicht geändert. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 30 tage / 35 stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep911 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, Bekomme auch 30 Tage Urlaub bei 36h Woche. 14 gehälter aber leider keine VWL. Wäre ja auch zu schön gewesen :-). Arbeite bei nem ziemlich grossen Unternehmen. Fängt aber nicht mit T an und ist nicht Rosa . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sour Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 28/42 -Keine Überstd. abbummeln/keine Auszahlung -Kein Weihnachtsgeld -Kein Urlaubsgeld allerdings gibt es am Ende des Jahres die Möglichkeit einer theoretischen Provision, wenn man gute Leistungen das Jahr über erzielt hat. -Vermögenswirksame Leistungen gibts dann wiederrum -Gehalt ist grade im oberen Drittel angeordnet (angesichts der Arbeitszeit, aber auch nur eine kleine Entschädigung) Naja im grossen und ganzen vermutlichen alles "etwas" übern Durschnitt, aber man(n) will sich ja auch nicht beschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Kollegen! Als Angestellter im öffentlichen Dienst sieht´s bei mir so aus: Ab nächstem Jahr sind´s bei mir 29 Tage Urlaub bei 39 Wochenstunden. Überstunden laufen auf´s Gleitzeitkonto und können jederzeit abgebummelt werden. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld heißt bei "uns" Jahressonderzahlung und beträgt 80% des im Juli, Augst, September durchschnittlich gezahlten Entgelts. (seperates Urlaubsgeld gibt´s seit 2007 AFAIK nicht mehr) VWL gibt´s 6,65 Euro vom Arbeitgeber. Sonstiges: - Seit diesem Jahr wurde ein Leistungsentgelt (mit dem TVÖD) eingeführt. Heuer scheint das (soweit ich das richtig interpretiert habe) im Dezember wohl 12% des Septembergehalts auszumachen, weil´s noch keinen eigenständigen Tarifvertrag dafür gibt. - Zusatzversorgung (betr. Altersvorsorge) EDIT: Bin allerdings kein Azubi mehr. Sorry, ich dachte ich wäre grade im "IT-Arbeitswelt-Forum" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 38,5 h / 30 Tage / Weihnachts- & Urlaubsgeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aline234 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Kollegen! Als Angestellter im öffentlichen Dienst sieht´s bei mir so aus: Ab nächstem Jahr sind´s bei mir 29 Tage Urlaub bei 39 Wochenstunden. Überstunden laufen auf´s Gleitzeitkonto und können jederzeit abgebummelt werden. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld heißt bei "uns" Jahressonderzahlung und beträgt 80% des im Juli, Augst, September durchschnittlich gezahlten Entgelts. (seperates Urlaubsgeld gibt´s seit 2007 AFAIK nicht mehr) VWL gibt´s 6,65 Euro vom Arbeitgeber. Sonstiges: - Seit diesem Jahr wurde ein Leistungsentgelt (mit dem TVÖD) eingeführt. Heuer scheint das (soweit ich das richtig interpretiert habe) im Dezember wohl 12% des Septembergehalts auszumachen, weil´s noch keinen eigenständigen Tarifvertrag dafür gibt. - Zusatzversorgung (betr. Altersvorsorge) EDIT: Bin allerdings kein Azubi mehr. Sorry, ich dachte ich wäre grade im "IT-Arbeitswelt-Forum" ha, ho, he - ich liebe den ÖD! schließe mich den aussagen an, wir arbeiten ja (fast) beim gleichen verein mit ebenfalls gleich tarifvertrag. und soweit ich mich entsinne, bekommen die azubis das gleiche, nur eben auf deren azubigehalt runtergerechnet. nur mit dem leistungsentgelt bin ich mir da gerade nich so sicher, weil das für mich auch neu is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hallo Kollegen! Als Angestellter im öffentlichen Dienst sieht´s bei mir so aus: Ab nächstem Jahr sind´s bei mir 29 Tage Urlaub bei 39 Wochenstunden. Überstunden laufen auf´s Gleitzeitkonto und können jederzeit abgebummelt werden. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld heißt bei "uns" Jahressonderzahlung und beträgt 80% des im Juli, Augst, September durchschnittlich gezahlten Entgelts. (seperates Urlaubsgeld gibt´s seit 2007 AFAIK nicht mehr) Bei mir das gleiche nur 26 Tage Urlaub (bin noch unter 30 *G*), und 40,6 Wochenstunden. Weihnachtsgeld dieses Jahr 40% nächstes Jahr 80%; Sonderzahlung ist das gleiche ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumpel84 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Zusatzzahlungen: 0€ Urlaub: 24T Sonderurlaub: 6T Wochenstunden: mind. 40h (inkl. Surfen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 30 Tage Urlaub für 40 Arbeitsstunden Kein Urlaubs bzw. Weihnachtsgeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
incredible_ente Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 24/40+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P2oldi Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 30 Tage 38 Stunden 13,3 Gehälter 40,- VWL Gleitzeitkonto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 30 Tage 39 Stunden 14 Gehälter 40,- VWL Gleitzeitkonto Fahrtkosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ntl Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 40Std-Woche 24 Tage Urlaub Fahrtkosten bekomme ich erstattet, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 30 Tage Urlaub für 40 Arbeitsstunden Wow, Du bekommst 30 Urlaubstage für 40 Stunden arbeiten? Das toppt alles. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 30 Urlaubstage 37 Stunden pro Woche Überstunden können natürlich abgefeiert werden. Achja, Gleitzeit gibts auch noch. Kommen von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr, gehen ab 15.30 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike_Rosoft Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 mir geht es ähnlich gut, wie GiantD: 30 Tage Urlaub (+10 Tage für Jugendarbeit) + Geburtstagsfrei (gibts auch wenn Geb. auf Sonn/Feiertag fällt) + 1 Tag vor sämlichen Prüfungen frei 38,5 h/Woche Arbeitszeit 12,9 Gehälter 13,29€ VL Gleitzeit Jobticket (würde, wenn ich es selbst kaufen würde ca. 110€ kosten) (bin öffentlicher Dienst XD) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 hi, eine kleine Frage. Woher kommt eigentlich diese 13, 14, etc. Gehälter "Tradition"? Es ist doch nur das Jahresgehalt entscheidend - und ich bin froh, dass ich es gleichmässig jeden Monat ausgezahlt bekomme (Zinsvorteil, etc.) = 12 Gehälter. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.