Zum Inhalt springen

Windows-dll für Papiergrößen?!

josé+10

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab bei nem Kollegen ein komisches Phänomen:

Ab und zu kann er im Word kein A5 mehr als Papiergröße einstellen, wenn er das Dokument in PDF (oder auch ausdrucken) konvertieren will.

Dementsprechend geht es dann auch nicht, das PDF in A5 aus zu drucken nachdem man es konvertiert hat.

Mir kommts langsam so vor, wie wenn es ein Windowsproblem wäre, weil ja dann die "Papier-/Drucksettings" für A5 nicht mehr findet. Weiß einer wo die Info für Windows drin steht? Is das ne dll oder sowas?

Wisst ihr, was ich meine?

mfg

Joe

die verfügbaren papierformate liefert i.d.r. der gewählte druckertreiber. um welche(n) handelt es sich denn überhaupt? und was heisst "nicht findet" - steht in der auswahl der papierformate im druckerdialog A5 einfach nicht mehr drin? tritt das problem auch in anderen officeprodukten ausser word auf? poste ausserdem bitte, welche version von word/office du verwendest.

s'Amstel

aalso:

im word unter "Seite einrichten" erscheint schon kein A5 mehr bei dem Kollegen. Das macht mich schon stutzig. Office ist die 2000er Version mit SP3 installiert. "Gedruckt" soll zu nem PDF mit Adobe Acrobat 7.0.9 gedruckt werden. Da kann man aber auch kein A5 auswählen. (Liegt wohl daran, dass es schon im Word nicht auswählbar ist?!) - der Fehler tritt auch in Excel auf!

Das ganze läuft auf XP SP2

Danke schonmal fürs Hilfe anbieten :) - ich hoff mal du verstehst jetzt mein Problem - wenn nicht: einfach noch mal fragen ;)

ja. "echte" drucker sind vorhanden. Bei dem Kollegen müsste es ein Canon iR 2200 sein (auf dem er dann auch die Sachen ausdrucken will, er braucht sie aber halt auch digital als PDF in A5).

warum?

*up*

problem besteht leider immer noch. hat einer von euch beiden noch ne idee zu dem thema? ^^

edited by Containy: Weiteres Threadpushing führt zum Schließen dieses Threads.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...