josé+10 Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi, hab bei nem Kollegen ein komisches Phänomen: Ab und zu kann er im Word kein A5 mehr als Papiergröße einstellen, wenn er das Dokument in PDF (oder auch ausdrucken) konvertieren will. Dementsprechend geht es dann auch nicht, das PDF in A5 aus zu drucken nachdem man es konvertiert hat. Mir kommts langsam so vor, wie wenn es ein Windowsproblem wäre, weil ja dann die "Papier-/Drucksettings" für A5 nicht mehr findet. Weiß einer wo die Info für Windows drin steht? Is das ne dll oder sowas? Wisst ihr, was ich meine? mfg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 die verfügbaren papierformate liefert i.d.r. der gewählte druckertreiber. um welche(n) handelt es sich denn überhaupt? und was heisst "nicht findet" - steht in der auswahl der papierformate im druckerdialog A5 einfach nicht mehr drin? tritt das problem auch in anderen officeprodukten ausser word auf? poste ausserdem bitte, welche version von word/office du verwendest. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 aalso: im word unter "Seite einrichten" erscheint schon kein A5 mehr bei dem Kollegen. Das macht mich schon stutzig. Office ist die 2000er Version mit SP3 installiert. "Gedruckt" soll zu nem PDF mit Adobe Acrobat 7.0.9 gedruckt werden. Da kann man aber auch kein A5 auswählen. (Liegt wohl daran, dass es schon im Word nicht auswählbar ist?!) - der Fehler tritt auch in Excel auf! Das ganze läuft auf XP SP2 Danke schonmal fürs Hilfe anbieten - ich hoff mal du verstehst jetzt mein Problem - wenn nicht: einfach noch mal fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Welche "echten" Drucker sind verfügbar? Können diese A5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 ja. "echte" drucker sind vorhanden. Bei dem Kollegen müsste es ein Canon iR 2200 sein (auf dem er dann auch die Sachen ausdrucken will, er braucht sie aber halt auch digital als PDF in A5). warum? *up* problem besteht leider immer noch. hat einer von euch beiden noch ne idee zu dem thema? ^^ edited by Containy: Weiteres Threadpushing führt zum Schließen dieses Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Ohne sichere Antworten auf meine Fragen kann ich nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josé+10 Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 ja. "echte" drucker sind vorhanden. Bei dem Kollegen müsste es ein Canon iR 2200 sein (auf dem er dann auch die Sachen ausdrucken will, er braucht sie aber halt auch digital als PDF in A5). warum? korrigiere: es ist GANZ SICHER ein canon iR2200 besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.