MichaelP Geschrieben 21. August 2007 Geschrieben 21. August 2007 Hallo zusammen, folgende Konstellation: PC mit integriertem ModemWindows XP Home SP2Virenscanner AntivirFirewall ist ZonealarmDFÜ Einwahl zu Freenet Call by CallAnaloger T-Com Anschluss mit einer Dose an der zwei Telefone verkabelt sind und ein Modem angeschlossen ist. Der Kunde wählt sich über die DFÜ Verbindung zu Freenet ein. Nach ein paar Minuten wird die Verbindung beendet und sein Telefon klingelt. Die Firewall und der Virenscanner kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Bin kein gelernter Telekomer, daher weiß ich auch nciht wie das genau heißt. Aber in dem Haus befindet sich ein Telefon im Erdgeschoss (Hauptanschluss) und ein weiteres Telefon im Keller mit der gleichen Nummer. DAs Modem ist an dem Hauptanschluss im Erdgeschoss angeschlossen. Ist der PC eingewählt ist das Modem auch wie vermutet tot. Auch von außen ist besetzt.
gouranga Geschrieben 22. August 2007 Geschrieben 22. August 2007 Automatische Trennung aktiviert? Was hörst du wenn du bei dem Klingel abnimmst. Wenn eine Verbindung vom Modem aus besteht ist es normal das die Leitung von Außen belegt ist und das Besetztzeichen kommt.
MichaelP Geschrieben 22. August 2007 Autor Geschrieben 22. August 2007 Automatische Zwangstrennung ist nicht aktiv. Mir ist klar, dass es von außen besetzt ist wenn jemand anruft. Wollte nur aufzeigen, dass von daher alles normal ist. Wenn es klingelt und man den Hörer abhebt hört man nichts.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden