feelX Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hallo, ein Bekannter von mir hat eine kleine Firmenwebseite. Detektei und Agentur für Beweissicherung Er hat mich gebeten, dass ich mir die Seite mal ansehen und ggf. etwas suchmaschinenoptimiere. Das ist aber an der Stelle nicht mein Problem. Sondern: Wenn man sich den Quelltext beim aufrufen der URL ansieht, dann fällt auf das die Seite sinnigerweise in einem Frame geladen wird. Aber darauf habe ich keinen Einfluss. Das geschieht nicht durch die index.html sondern durch 1&1. Bei 1&1 im Menü gibt man als Verwendungsart für die Domain "Webspace" an und dann den Ordner in dem die Webseite liegt. Man kann in dem Sinne nicht zwischen Frame- oder HTTP-Weiterleitung wählen. Paket: 1&1 Website 5.0 Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 ab-detektei.de baut einen 100% hohen frame auf, der abdetektei.de einschliesst. das sind 2 separate domains mit 2 unterschiedlichen indexdateien - wobei das frameset bei jener domain mit bindestrich wahrscheinlich vom 1&1-apache so konstruiert wird. nur was ist jetzt dein ziel - uns das mitzuteilen? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 ja ich teile mich gern mit. aber eigentlich will ich den frame wegbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Dann musst Du bei 1&1 die Einstellung wegnehmen, das es sich um einen Frame handelt. Wenn Du nur willst, das beide Adressen auf den gleichen Content zeigen, dann kannst Du ja eine Adresse als die "richtige" definieren und bei der anderen eine index.htm definieren, die auf die "richtige" weiterleitet. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feelX Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 das dachte ich auch aber ich kann das bei 1&1 nicht ausstellen. und darum hatte ich hier überhaupt ein thread eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Servus, das Paket Website 5.0 kann ich bei 1&1 nicht finden. Aber dort wird auch öfter mal der Name der Pakete durchgewechselt. Wenn Du für die Domain ein Paket hast, bei dem nur eine Weiterleitung möglich ist, dann wirst Du wohl nichts anderes machen können - außer in ein anderes Paket zu wechseln. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 äusserst merkwürdig das ganze. Also ich hab das Business 5.0, aber ich hab auch Kunden, die kleinere Pakete haben und bei denen das nicht so vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.