Kissmann Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 Hi ich habe eine frage und zwar habe ich hier bei mir einen PC stehen auf dem ich alle Daten liegen habe dort möchte ich von meinem jetzigem PC an dem ich sitze die Daten verändern/löschen können (das soll der einzige sein der dieses kann) doch die anderen PC im Netzwerk dürfen nur lese Freigabe haben wie ist das umsetzbar ? Ich habe gesucht aber diesbezüglich nix gefunden kann mir hier jemand weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. August 2007 Teilen Geschrieben 21. August 2007 indem du die freigabe- und NTFS-berechtigungen so setzt, dass der nicht-lokale benutzer die entsprechenden aktionen durchführen kann. das hängt allerdings auch davon ab, wie die benutzer eingerichtet wurden. ist das eine arbeitsgruppe, eine domäne? im übrigen gibts hier einen excellenten sticky-thread -> http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kissmann Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 danke für die schnelle antwort es ist eine arbeitsgruppe da habe ich den sticky doch glatt übersehen :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.