Dolphon Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, ich mache mir langsam schon Gedanken für das Abschlussprojekt. Endes des Jahres steht ein neuer Squid mit Postfix auf dem Programm. Das würde sich als Abschlussarbeit gut anbieten. Bis auf die Postfixeinrichtung habe ich schon alles an Testrechner gemacht. Die Frage ist nun, in wie weit die Prüfer nachher in die Tiefe von Linux gehen. Unser Lehrer hat auch schon gesagt, das es vorgekommen ist, dass die Prüfer keine Ahnung von Linux hatten, und versucht haben, das Thema auf die Windowsschiene zu bringen. Sollte ich es trotzdem versuchen. MFG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Naja, jeder PA kann nur korrigieren, was er auch versteht. Aber eigentlich ist das OS-Wissen bei Deiner Idee nicht bis in die Tiefe erforderlich, zumindest nicht für den Prüfungsbereich. Geh mal davon aus, daß der PA Linux Wissen drauf hat. Und die Tiefe ? Kann man nicht vorher sagen. Wenn ich passend drauf bin lass ich mir durchaus mal ne Zeile Script erklären, die Du in der Doku geschrieben hast. Je komplexer Deine Scripte sind umso tiefer mag ich vielleicht bohren ... :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Danke für deine Antwort. Habe mal angefangen mit dem Proektantrag. Dabei habe ich festgestellt, dasa beide Themen sprich Squid und Postfix mit Spamassassin zu viel ist. Würde nur das Thema Squid reichen? Stelle den Projektantrag auch gerne nachher einmal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 wenn SQUID die Antwort ist, wie lautet die Frage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.