Schneeheinz Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, ich hab ein Problem mit Windows Vista auf meinem Notebook, und zwar kann ich mich ohne Stromanschulss komischerweise nicht anmelden bzw. das Notebook reagiert überhaupt nicht mehr. Ich hab übrigens Vista Ultimate installiert, was sonst ohne probleme läuft. Das verückte daran ist, das ich im abgesicherten Modus dieses Problem nicht habe. Weiß da jemand irgendwas drüber? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1987 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hast du das nur mit einem Benutzer ausprobiert oder schon mit mehreren? Wenn das Notebook keinen Strom hat, geht es überhaupt nicht an oder fährt es nur nicht hoch? Was passiert denn wenn du den Netzstecker während des Betriebes rausziehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich hab das nur mit einem Benutzer ausprobiert, weil ich ohne maus bzw. Tastatur ja auch keinen Benutzer wechseln kann. Ich geh aber mal davon, das das mit nem anderen Benutzer auch so ist, weil ja weder der Cursor blinkt noch die Maus reagiert. Das Notebook fährt einwandfrei hoch ohne Stromanschluss, nur geht dann ab dem Anmeldebilschirm nichts mehr. Wenn ich während des Betriebes den Netzstecker ziehe passiert rein gar nichts, es läuft dann ganz normal weiter. Das ist nur beim Hochfahren, bzw. beim Anmelden so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy1987 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 ich denke mal das du noch nicht viel mit Vista gemacht hast, versuch es doch mal mit einer Neuinstallation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Was meinst du mit noch nicht viel gemacht? Ich nutze Vista seid über einem halben Jahr auf der Arbeit und seid ca. 3 Monaten privat. Ich hab da schon einiges mit gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Was ist es denn für ein Notebook? Hersteller, Alter etc? Was passiert, wenn Du wartest, bis der Anmeldebildschirm da ist, und dann den Netzstecker ziehst und Dich anmeldest? Hast Du schon mal die Mouse weggelassen beim Hochfahren ohne Netzanschluß? Ich könnte mir vorstellen, daß eine Komponente (evtl. über USB) nicht genug Strom bekommt, wenn das Gerät im Batteriebetrieb ist. Und die bringt dann das ganze System aus dem Tritt. Eine Neuinstallation wird da auch nichts ändern. Und dann gab es glaub ich auch noch einen Patch für Vista und USB bzw. S3 Sleep Mode und Standby. Aber check erst mal die Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 Das ist ein HP Compaq NX9005 und ca. 3 Jahre alt. Das ne usb komponente nicht genug strom bekommt, kann nicht sein, da kein usb gerät angeschlossen ist, sondern z.Zt. nur die eingebaute maus bzw. tastatur genutzt werden. Das mit dem Netzstecker beim Anmeldebildschirm ziehen, werd ich jetzt am wochenende mal probieren. werd dann morgen bzw. am montag mal darüber berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 genauere daten zum notebook. AMD Athlon 1,8 GHz 512 MB RAM Radeon 7200 Grafik (meine ich, muss erst nachschauen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Na dann wird es schon ein wenig komplizierter. Ich weiß unter Vista gibt es so etwas wie einen verzögerten Start von Diensten bzw. Komponenten. Die Frage ist nur, was genau zu diesem Zeitpunkt startet. Die gibt denn die Ereignisanzeige einen Fehler aus? Und die interne Tastatur/Touchpad sind ja auch über einen Bus mit dem System verbunden. Ein neuer Akku wird sicherlich schwer aufzutreiben und zu teuer sein. Wie gesagt, wenn Du Glück hast, gibt es da einen Patch, das mit der Stromaufnahme regelt. Vielleicht helfen auch neue Treiber. Schon mal externe Mouse/Tastatur versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ich halte, diesen verzögerten Start als Ursache eigentlich für relativ unmöglich, weil ich hab jetzt festgestellt, das es mal geht und mal nicht. Wenn nicht blinkt der cursor ganz kurz blinkt und sowie ich dann mein Passwort eingeben will sich aufhängt. Das heißt doch eigentlich, das die Dienste für Maus und Tastatur schon gestartet sind, oder täusche ich mich da? Ich werd auf jeden Fall bei gelegenheit mal nach neuen Treibern suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fufialk Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Naja, es werden ja auch noch andere Dienste und Treiber gestartet und geladen, die dann zum Hänger führen können. Hast Du schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.