CPein Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, hab ein Problem, bei meinem Server. Ich versuch auf dem Client ein servergespeichertes Profil anzulegen. Pfad: \\server\profil\test den ordner profil hab ich freigegeben mit berechtigung auch für user. Wenn ich mich mit dem client anmelde, dann erstellt er auch oben genannten ordner, doch als administrator komm ich nicht in das profil rein. Fehlermeldung: Zugriff verweigert Ich weiß leider nicht wieso, Rechte sind soweit in Ordnung, Vererbung auch. Kann mir jmd. helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 It's by design. Der Admin hat prinzipiell erstmal keine Rechte auf den Profilpfad, schau dir die NTFS-Rechte auf den Ordner mal genauer an. Der Admin muss erst Besitzer des Ordners werden, dann kann er sich selber die Zugriffsrechte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPein Geschrieben 22. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2007 jo vielen dank! hat super geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.