Crash2001 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Hi, ich suche einen "Streamer", um meine Daten regelmässig wegzusichern. Hier meine Anforderungen: mind. 40GB Daten/Mediummöglichst schnelle Datenübertragunglange Lebensdauer der Bänder und hohe Datensicherheitmöglichst kompakte und staubgeschützte Medientrotzdem möglichst günstigAnschluss über USB, Netzwerk oder SCSI (lieber eines der ersten beiden)es sollte, wenn möglich, extern einsetzbar sein (so dass ich meine Daten auf dem PC zu Hause, meinem Notebook, sowie dem in meiner Wohnung damit sichern kann, ohne es umbauen zu müssen) Möglichst so, dass ich nicht für jeden PC dann noch einen SCSI-Controller brauche... Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen? (Der letzte Punkt ist ein Goodie - wäre schön, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kriss Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 HP StorageWorks DAT 72 USB Tape Drive - Overview & features den setze ich am Testserver ein und bin absolut zufrieden... Details findest du in der beschreibung. Zum sichern verwende ich das BrightStore Arcserve und ich hab seit ca 11/2 Jahren keine ausfälle in der Sicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Also ich find der sieht schonmal gut aus und erfüllt eigentlich alles was ich brauche. Mal schauen, obs den evtl wo günstiger gibt als für über 700€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich kann euch nur empfehlen wegzugehen von Bandsicherung und REVs einzusetzen. Die funktionieren einwandfrei und sind um einiges schneller als Bandlaufwerke beim Sichern und Wiederherstellen und sind nicht so anfällig. Gibts für 40/70/140 GB und natürlich auch als internes oder USB Laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 REVs? Noch nie gehört. Gibts da auch Geräte für, die per USB angeschlossen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Iomega REV Laufwerke - Tragbare Festplattenlaufwerke - Data Backup - Iomega Europe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Habs mir grad mal angeschaut. Die Medien sind aber recht teuer. Um die 65,- EUR für ein 70GB-Medium - da kriegt man auch schon eine USB-Wechselplatte für - und da braucht man kein knapp 500 EUR teures Gerät, um die beschreiben zu können... Also was ist der Vorteil von dem Teil gegenüber einer normalen USB-Wechselplatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ja ist halt nur ne Festplatte für private Zwecke reicht die Sicher!!!!! Bei Iomega gibts son Set für 600€ mit 5 Rev 70 GB Platten plus USB Revlaufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Meinst du das USB-Server-Backup Kit? Das sehe ich für 799,- EUR auf der Iomega-Seite. Und wenn ich bei ebay oder in anderen Shops danach suche, finde ichs auch nicht unter 700,- EUR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkhaZe Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 musst halt über euren großhändler kaufen also da kriegst es billiger zumindestens bei uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.