U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Hi zusammen, ich bin gerade dabei meine FH-Reife nach zu machen. Daher wollte ich mal fragen ob ihr mir ein gutes Mathe und Deutsch Buch empfehlen könnt. Mathe sollte so ziemlich alles drin sein (Klasse 1 - 13) eventuell auch Stoff den man fürs Info Studium benötigt. Bei Deutsch gehst mir um ein gutes Grammatikbuch . schon jetzt thx grüße wolf Zitieren
Pointerman Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Moin! Bei Deutsch kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber für Mathe kann ich "den Papula" empfehlen! Mathematische Formelsammlung Für Ingeniuere und Naturwissenschaftler von Lothar Papula ISBN 3-528-74442-1 Formelsammlung klingt erstmal etwas schwach, aber diese "Formelsammlung" hat fast 500 Seiten und bietet auch gute Erklärungen. Zusätzlich gibt es noch weitere 3 Bände als Lehrbuch, auf die ich aber wegen der guten Formelsammlung verzichten konnte (kosten ja auch gut Geld...). Trotz schlechter Mathevorkenntnisse hat mich die Formelsammlung gut durchs Studium gebracht und ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Viel Erfolg! Gruß, Maart Zitieren
hellslawyer Geschrieben 23. August 2007 Geschrieben 23. August 2007 Der Papula ist in der Tat für das Studium hervorragend geeignet. Für das Fachabi (und darum geht es ja wohl eher) imho mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Grütze hellslawyer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.