Pyraton Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Huhu, ich soll einen indikatortest durchführen, um zu prüfen welche ressourcen wirklich genutzt werden, wenn der virenscanner durchläuft ...? ABER was ist ein indikator test und wie führt man ihn ducrh ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich kenne Indikator Tests auch nur aus der Biologie oder Chemie jedoch nicht auf der IT. In welchem Umfeld hast du diese Aufgabenstellung bekommen? (Berufsschule? Unternehmen?) Wenn es um die Festplatte als Resource geht, könntest du Test Viren in diversen Verzeichnissen verstecken und dann gucken ob alle gefunden werden. Wenn es um CPU last oder RAM Auslasung geht kannst du dieses durch eine aufgezeichnete Performancemessung über den Zeitraum des Scanns machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyraton Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ich kenne Indikator Tests auch nur aus der Biologie Wenn es um die Festplatte als Resource geht, könntest du Test Viren in diversen Verzeichnissen verstecken und dann gucken ob alle gefunden werden. Wenn es um CPU last oder RAM Auslasung geht kannst du dieses durch eine aufgezeichnete Performancemessung über den Zeitraum des Scanns machen. moin, jau das würde mir reichen, kannsste mir da ein prog empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.