Fruxano85 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo, ich habe mal folgende Frage und Aufbau: Ich habe Standortbezogen mehrere verschiedene MSDE 2000 Datenbanken auf die ein Stück Software zugreift. Nun die Frage, ob es irgendwelche einfachen Möglichkeiten gibt diese Datenbanken auf dem selben Stand zu halten? Als erste Idee wäre mir ein Backup/Restore Script in den Sinn gekommen, welches man einfach jede Nacht laufen lassen könnte. Vllt hat jemand noch andere Ideen oder Lösungsansätze? Vielen Dank für die Mithilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 backup/restore oder replikation - beide ansätze sind wahrscheinlich mit nachteilen behaftet. lies dich aber allenfalls trotzdem hier ein How to use replication with SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE 2000) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Sicher sind die neueren SQL Server Versionen mit unterstütztem Mirroring und Co ganz nett Aber es sollte ja auch so funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hast Du Dir den verlinkten KB-Artikel durchgelesen? Denn der behandelt die Replikation mit Deiner MSDE (MSDE2000) und nicht das Mirroring unter SQL2005. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.