localh0rst Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo zusammen, eine Frage zum Abschlussprojekt. Ich möchte ein (Oberflächen)Tool programmieren womit ich zu einem Server/Datenbank connecten kann. Anschließend wähle ich über "Dateien durchsuchen" eine csv oder txt datei aus.. um einen Datenimport in das System durchzuführen. Da die .csv Datei nicht immer das selbe Format hat .. ( Sprich Reihenfolge der zu importieren Spalten ) , kann ich die Felder über die Oberfläche konfigurieren. Beim Import werden dann natürlich Logs usw. geschrieben, vllt auch in eine Datenbank. Wäre das ein gültiges Abschlussprojekt? Danke und MfG lh0rst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Mach daraus mal bitte einen richtigen Antrag mit Zeitplanung denn daran kann man eher erkennen ob das ein Projekt ist oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localh0rst Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt. Ich wollte eigentlich von der Idee her wissen, ob es reichen könnte.. Werde aber im Laufe der Woche noch einen kompletten reinstellen. Danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Das Problem was ich beim Bewerten diese Idee habe ist das ich nicht recht abschätzen kann ob du da überhaupt 70 Std. für brauchen wirst. Denn im Moment denke ich das es etwas wenig ist. Denn letztendlich erzeugst du ja nur massenweise Insert Statements und das wird dann auch nicht besser wenn da noch eine schöne GUI herum baust. Außerdem sollte das Projekt schon irgendeinen Nutzen haben. Die meisten Datenbanken die ich kenne bringen in der ein oder anderen Form ein solches Importtool bereits mit so das ich mich dann Frage wieso das Rad neu erfinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
localh0rst Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 joa da hast du wohl recht. Das Problem bei diesem System ist.. es gibt Import Tools. Allerdings gibt es nicht die Möglichkeit Beziehungen zu importieren. Ich nenne mal ein Beispiel. Man importiert Stammdaten ( Adressen / Kontakte). Unabhänhig voneinander lassen die sich mit dem Standarttool importieren. Allerdings gehören Kontakte grundsätzlich zu Adressen ( gewöhnliche CRM Systeme ). Also Person XY ist eine Kontaktperson der Adresse XZ. Das wäre dann das ,was ich mit dem Import Tool erreichen wollte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Wenn du das erreichen willst dann solltest du das auch so schreiben denn, dass da Beziehungen mit Importiert werden sollen läst sich beim besten Willen nicht aus deinen ersten Ideen ableiten. Wobei es jetzt durchaus auch schon wieder zu groß werden kann denn, was ist wenn eine Adresse schon vorhanden ist aber der Kontakt noch nicht oder der Kontakt ist schon vorhanden aber unter einer anderen Adresse. Also da wird das Projekt dann recht schnell beliebig Komplex so dass du im Antrag schon mal darauf achten solltest das genauer abzugrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.