Zum Inhalt springen

Lokalen Dienst einrichten auf Windows 2003 Server

Nasher

Empfohlene Beiträge

Hoi alle,

ich möchte auf unserem Windows 2003 Server eine bestimmte Exe Datei als "Lokalen Dienst" einrichten, damit die beim Start mit anläuft.

Ausserdem soll sie in der Diensteanzeige in der Verwaltung ebenfalls angezeigt werden und auch alle Optionen dort sollen verfügbar & angezeigt sein, d.h. Dienst starten, beenden usw. & natürlich den aktuellen Status.

Die Exe Datei muss gestartet sein, damit unter der Localhostadresse eine Art Webaufruf gestartet werden kann. Zur Zeit ist dadurch der Administrator dauerhaft angemeldet. Das will ich letztendlich ändern, daher der Versuch das Ding als Dienst dem System einzurichten.

Ich habe es auch schon auf meiner Workstation mit dem Programm Service Wizard 2002 einmal probiert, es aber nicht zufriedenstellend hinbekommen.

Der hat es nur als "Lokales System" eingerichtet und erst beim Anmelden des Benutzers gestartet. Abgesehen davon zeigt er den Status in der Diensteverwaltung nicht an.

Welche Möglichkeiten gibt es noch um das Problem in den Griff zu bekommen?

Oder hab ich das mit dem Programm nur noch net gecheckt wie es richtig funktioniert?

Nasher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...