aeroholic Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 hoi leudde, unzwar hab ich mein "leeren" Festplattenspeicher nun mit Gutmann (eraser)überschrieben (17passes oder mehr) hat ca. 60stunden gedauert, aber wenn ich nun mit "File Recovery" Jpg´s wiederherstelle findet er trotzdem die daten die ich in den papierkorb geschoben habe, irgendwas stimmt doch nicht!?!? ich dachte eigentlich das es total sicher ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 sicher ist nur das vollständige zerschreddern deiner festplatte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Solange die Dateien im Papierkorb sind sind sie ja auch nicht gelöscht sondern einfach nur verschoben. Also wird Gutman diese Dateien auch nicht überschreiben da es immernoch reguläre Dateien sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeroholic Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 hab ich schon, sektor wurde auf 0 gesetzt btw. low level format! aber jetzt kamen paar sachen dazu und ich will die pladde nicht wieder formatieren.... das kann doch nicht sein das ich die daten überschreibe und sie doch wiederherstelle.... wozu dann Gutman und DoD etc.. alles gelaber? kann nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeroholic Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 papierkorb ist leer gewesen, es geht um´s wipen "leeren festplattenspeicher" alles was du mit rechtsklick löschen tuhst ist nicht gleich gelöscht, nur aus dem verzeichnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Liegen die betreffenden JPEGs denn nun noch im Papierkorb oder nicht? <edit> Nachfrage hat sich somit erledigt. </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aeroholic Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 nein, papierkorb ist Leer! wenn ich mit "file Recovery" auf C gehe und sage er soll gelöschte Datein wiederherstellen dann kommen all mögliche Jpges´s tausende....wobei ich aber eraser durchlaufen lies und es eigentlich "unlesbar" sein sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 ANZAHL=8; PLATTE=/dev/hdb for i in `seq 1 1 $ANZAHL` ; do dd if=/dev/urandom of=$PLATTE bs=512 done Wenn du die Festplatte immer wieder mit Muell ueberschreibst, dann bringen auch die Datenrettungstools nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.