Guenny0815 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi, ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit dem SAN's bechäftigt. Nur eins ist mir noch nicht ganz klar. Wie stellt sich ein SAN einem Server gegenüber dar? Als Laufwerk? Als Netzwerkpfad? Hat jemand erfahrung oder weiß wo ich diese Infos finde? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Server sehen SAN-Disks im allgemeinen genau wie lokale Disks. Unter Linux z.B. als /dev/sdX, unter Solaris als /dev/dsk/cXtXd123456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 auch bei Anschluss über FibreChannel o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Meine Erfahrungen beziehen sich auf FibreChannel. Ob es z.B. bei ATA-over-Ethernet anders ist kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 auch bei Anschluss über FibreChannel o.ä.? Da sind es LUNs, also partitionsähnliche Gebilde... hach wie sag ich das nun... also man deklariert eine LUN im Raidx und weist sie dem Server als Area zu. Der erkennt sie als Laufwerk, jedoch nicht als Hardware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaceFace Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Man kann sogar vom SAN booten. Geht dann alles unglaublich schnell und der Server braucht keine Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.