fresh2 Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hi, ich möchte in der Ausbildungsetage meines betriebes einen zentralen netzwerdrucker installieren, damit er als einzigster dient und alle anderen abgeschafft werden können. Nun zu meiner frage: es handelt sich um einen nashuatec dsm725 mit integriertet Netzwerkkarte. anschluß also über diese karte und an nen router und dann über die ip-adresse ins netz binden. Wie kann ich aber benutzerprofile festlegen bzw. zuweisen. z.B. für azubis, ausbilder. ein paar admins etc. Über ne software und über das active directory x? oder irgendwie anders??? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Wie kann ich aber benutzerprofile festlegen bzw. zuweisen. z.B. für azubis, ausbilder. ein paar admins etc.Zu welchem Zweck und wo willst du Benutzerprofile einrichten? Benutzerprofile existieren auf dem Domaincontroller. Falls du auf der Maschine Einschränkungen fahren willst, dann schau dir in den Systemprogrammen die verschiedenen Authentifizierungsmöglichkeiten an. Und eine Anmerkung am Rande: einzig ist nicht steigerungsfähig, es gibt nichts einzigeres als einzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 ziel ist es einschränkungen auf dem drucker für bestimmte benutzergruppen einzurichten!! und die arbeitnehmer sind nicht auf einen bestimmten rechner fixiert, sondern authentifizieren sich über ihren namen + passwort. die benutzergruppen sind ja schon vorhanden. jetzt ist meine frage halt wie kann ich dis für das einrichten des druckers nutzen (also gewisse einschränkungen für bestimmte gruppen). und es sind ca 350 azubis + einigse an mitarbeiter!!! und um nicht immer einschränkungen für bestimmte user zu ändern bzw. hinzuzufügen sollte die einschränkungen auf benutzergruppen ausgelegt sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Schau dir auf dem Webinterface der Maschine die Anwenderauthentifizierungsverwaltung an. Zu finden, wenn du als Admin auf der Maschine eingeloggt bist über Konfiguration - Geräteeinstellungen. Dort gibt es eine Windows-Authentifizierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fresh2 Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 "Dort gibt es eine Windows-Authentifizierung" OK Danke für diesen tipp, aber woher weiß die geräte-Authentifizierung welche profile über das active directory x festgelegt sind bzw. das er diese automatisch annimmt!! g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.