Grumtsch Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo zusammen, kurz ein paar Worte zu mir und meiner Situation... ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen. Meine Ausbildung würde ich als Breitbandausbildung beschreiben, ich habe also viel gesehen, aber bin und war nicht wirklich spezialisiert in einem Bereich. Mir zugute kam ein generelles Grundverständnis Hard und Software. Was Problemlösungen in vielen Bereichen erleichtert. Nach abgeschlossener Ausbildung setzte mich mein Betrieb auf die Straße. Nach 5 Monatiger Arbeitslosigkeit fand ich endlich einen Job, welcher komplett meiner Vorstellung entsprach. In dem neuen Betrieb arbeite ich nun seit 10 Monaten, da der 1. Arbeitsvertrag befristet auf 12 Monate war, war ich hocherfreut, dass dieser verlängert wird, ja besser noch in einen unbefristeten umgewandelt wird. Das gehalt ist zur Zeit jenes eines Berufseinsteigers in NRW, sogar noch leicht darunter. Nun würde ich gerne wissen, wie hoch ich pokern kann, vielmehr was angemessen ist. Meine Tätigkeiten wie folgt: -Client Support im kompletten Haus (ca 150 Arbeitsplätze) -Installation und Konfiguration der im Hause eingesetzten Hardware, außerdem Betreuung von Notebookanwendern, Schulung einzelner Mitarbeiter im Umgang mit Hard und Software -Pflege unserer Citrix-Farm, des ADs, Printserver, LANs, Server, Dokumentation -Einkauf von Hard und Software -Ansonsten natürlich noch das Tagesgeschäft, was einen auch in andere Bereiche reinschauen lässt Die oben genannten Punkte sind sozusagen meine Kernpunkte. Was für ein Jahresbruttogehalt ist hier angemessen? (Mittelständischer Industriebetrieb NRW) Danke für Eure Antworten, Grüße, Grumtsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 hört sich echt interessant an, dein aufgabenbereich... so was würde ich mir auch wünschen! was verdienst du denn momentan? (in €, dass du ein unterdurchschnittliches berufseinsteigergehalt hat, weiß ich schon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grumtsch Geschrieben 23. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2007 Joa, bin auch zufrieden mit dem Aufgabenfeld, nur sollte es sich schon weiterentwickeln, was es auch schon tut :-) Sagen wir so, meine Gehaltsvorstellungen beliefen sich damals auf 25k im Jahr... ich wurde unterboten ;-) Mal davon abgesehen, dass meine Finanziellen Ansprüche recht human sind, sofern der Job stimmt. Sehr viel ist besser, als Arbeitslosigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Du könntest fast ich sein Gut dass ich weiß, dass meine alte Firma derzeit noch niemanden hat. Aber das Aufgabengebiet deckt sich zu 97%, daher weiß ich was geboten wird: 26k. Aber eigentlich ist es eher mehr wert (finde ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carmann Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Dein Aufgabengebiet erstreckt sich in fast alle Gebiete des Systemintegrators. Also 26k bis 27k wäre schon okay. Vielleicht erst mit 26k als Vorschlag antreten und entsprechend nach ein bis zwei Jahren kann man sich über die 27k unterhalten. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Wo in NRW ist das denn? Wenn das in Köln/Bonn/Düsseldorf/Ruhrgebiet ist, dann kannst du sicherlich mehr verlangen als wenn es irgendein Provinznest ist, die es hier ja auch noch gibt Sollte es in einem der erwähntem Gebiete sein, dann würd ich es mal mit 30k versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.