Kissmann Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Ich habe schon im Netzwerk Forum gefragt, nachdem ich mir den Sticky ( http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html ) durchgelesen habe bin ich auch etwas weiter gekommen doch jetzt stecke ich leider fest. Die Situation ist folgende ich habe hier drei Pc´s auf allen läuft Windows Xp pro sp2 Auf PC1 Liegen die Daten auf diese soll zugegriffen werden und zwar PC2 soll Vollzugriff haben PC 3 nur Leserechte alle sind in einer Arbeitsgruppe nicht Domäne. Jetzt habe ich das so verstanden das ich wenn ich User2 Vollzugriff auf die Daten (in diesem fall eine komplette Partition) von PC1 geben möchte ich diesen User2 auf PC1 + PC2 erstellen muss dieses habe ich dann getan und User2 auf PC1 unter Freigabe -> Berechtigungen hinzugefügt und diesem Vollzugriff + Ändern + Lesen (hier wurde der Benutzer Jeder entfernt) das gleiche habe ich in den Eigenschaften unter dem Reiter Sicherheit gemacht (die Gruppe Jeder noch vorhanden) hier habe ich dem gleichen Benutzer (User2) alle rechte gegeben. wenn ich jetzt auf die Partition auf PC1 von PC2 mit User2 zugreifen möchte kommt "Auf \\PC1\..... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über eine Berechtigungen verfügen." So meine frage könnt ihr mir helfen? Was mache ich falsch? Kissmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 wenn du dich von pc2 auf pc1 einloggst, und dabie als ein nutzer angemeldet bist, der auch auf pc1 existiert (nicht dein "freigabenutzer) kann dir auch die Berechtigung verweigert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.