AHNUNG? Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo zusammen, eine Anwenderin hat ein wenig mit Access herumgespielt und hat jetzt nur noch eine "abgespekte" Menüleiste. Datei und Fenster stehen noch zur Verfügung. Alle anderen werden nicht mehr angezeigt. Wo kann ich denn diese Einstellung wieder rückgängig machen? Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank im voraus AhNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Welche "Menüleiste" meinst du? Das Fenster indem du zwischen Objekten und Gruppen wehcseln kannst, oder die Standartleiste ala Datei-Bearbeiten-Ansicht-Einfügen Oder die Menüleiste wenn man Abfragen bearbeitet? Bitte etwas konkreter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Die Standartleiste ala Datei-Bearbeiten-Ansicht-Einfügen Ja, diese! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ja, diese! Rechtsklick auf irgendwie vorhandenes Menü > Anpassen... > Register Symbolleisten > Menüleiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Bei einem Rechtsklick passiert gar nichts....Normalerweise kenne ich es auch, dass sich bei einem Rechtsklick ein Kontextmenü öffnet. Das ist hier aber nicht der Fall. Es passiert einfach nichts...;-( Was hat die Anwenderin bloß gemacht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 ich kenne das als bug - wenn eine fehlerhafte VBA-prozedur oder ein makro menüleisten verändert. welche version von access ist das denn? gesteuert wird das im übrigen über die registry des aktuellen benutzers und ist über eine .reg-datei rücksetzbar - schau bitte mal unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<deine_office_version> \Access\Settings\CommandBars] und kopier/importier den zweig von einem funktionstüchtigen rechner oder benutzer herüber. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.