OMG-HILFE Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 hi, ich habe eine excel tabele und möchte es als formular nutzen, man kann einen datensatz ausfüllen, ich habe schon 2 buttons eingefügt einer der den datensatz komplett löscht wenn etwas drin steht und der andere button kopiert (soll kopieren) den datensatz in das andere datenblatt (dort ist eine tabelle vorhanden) in der selben excel datei, ich schaffe es nur per makrorekorder, dass er es kopiert und einfügt jedoch wie mache ich es das er es beim zweitenmal in der zeile darunter kopiert (usw.) ---> ich möchte es ja nicht überspeichern sondern als datenbank nutzen. vielleicht habt Ihr ja noch anregungen um es proffesioneller aussehen zu lassen jedoch nicht komplizierter. dies ist der code Sub hinzufügen() ' ' hinzufügen Makro ' ' Range("C18:C20").Select Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select If ("B5") = ("") Then Range("B5:B7").Select ActiveSheet.Paste End If Sheets("Formular").Select Range("D18:D20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("C5:C7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("E18:E20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("D5:D7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("F18:F20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("E5:E7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("G18:G20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("F5:F7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("H18:H20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("G5:G7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("I18:I20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("H5:H7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("J18:J20").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("I5:I7").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("G14").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("J5").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("I14").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("K5").Select ActiveSheet.Paste Sheets("Formular").Select Range("C13:F14").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Ergebnisse").Select Range("L5:O6").Select ActiveSheet.Paste End Sub <b> der button funktioniert jedoch weis ich nicht wie ich es mache das wenn ich es beim nächsten mal speichern will das er es eine zeile drunter abspeichert vielen dank leute </b> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 1. Sind wir hier kein Hausaufgabenservice. 2. ist "OMG HILFE ich muss bis sonntag abend Fertig sein" nicht gerade ein aussagefähiger Threadtitel. Ich pass das mal an. 3. Gibt es hier einen Visual Basic Bereich, wo der Thread auch reingehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CroQuet Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 der button funktioniert jedoch weis ich nicht wie ich es mache das wenn ich es beim nächsten mal speichern will das er es eine zeile drunter abspeichert vielen dank leute zeile = zeile + 1 ...das als kleine anregung... coding kostet dann bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.