AndiKeppler Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Mache eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Welche Zusatzqualifikation (nebenher) wäre praktisch oder von zukünftigen AG angesehen/honoriert? MSCE? Falls weitere Vorschläge, bitte schreiben! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hi, kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du in die Linuxschiene willst, macht MCSE keinen Sinn. Am besten du benutzt mal die Suchfunktion mit den offensichtlichsten Begriffen, dann findest du genügend Weiterbildungsmöglichkeiten. Ob bestimmte Dinge Sinn machen, ist immer abhängig von der Person und derer Ziele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_46 Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Weitermachen mit FH und Wirtschaftsinformatik studieren. Nur so hast Chancen auf Arbeitsmarkt bei uns hier, außer du gehst ins ausland da zählt können nicht die Abschlüsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKeppler Geschrieben 25. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2007 Weitermachen mit FH und Wirtschaftsinformatik studieren. Nur so hast Chancen auf Arbeitsmarkt bei uns hier, außer du gehst ins ausland da zählt können nicht die Abschlüsse. Was meinst Du mit letzterem? ;-) Daß im Ausland kein so großer Wert auf die Abschlüsse gelegt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nhuya Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 So ungefähr hat er das wohl gemeint. Mein Chef sagt immer, ihm ist es egal, welche Zertifikate jemand hat, die kann ja jeder machen. Stattdessen will er lieber einen wirklich qualitativen Nachweis darüber, was man kann. BTW sitzt mein Chef im Ausland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKeppler Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 ja, nur wie weist man jemandem, bei dem man sich schriftlich bewirbt oder bei dem man ne halbe Stunde Vorstellungsgespräch gibt, ohne schriftliche Nachweise mal schnell nach, daß man Ahnung hat, selbst wenn man sie hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiKeppler Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hier steht übrigens: "Laut Microsoft wird es zukünftig keine weiteren MCSE-Tracks mehr geben." Microsoft Certified Systems Engineer - Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robby_46 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Ja meinte ich , habe mich in Irland beworben. Musste eine Online Prüfung ähnlich der MCP von Microsoft ablegen. Dazu kommt noch ein Telefonischer Check von HP über Fragen MS 2003 Server. Das wars keine Zeugnisse keine Zertifizierungen nichts wurde verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.