DocMartens Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Moin! Seit gestern Abend kriege ich keine ADSL-Verbindung mehr zustande. Ich hab PPPoE von Roaring Penguin laufen, ist auch soweit konfiguriert (lief ja auch schon ein paar Tage). adsl-status gibt folgende Meldung aus: ADSL link is up, but ppp0 is down Seit dem gleichen Zeitpunkt hängt sich X (KDE 2) nach dem Start des ersten Programms (egal welches) auf. Mit STRG+ALT+BS kann ich den X-Server noch beenden. Ich hab ja das ReiserFS (Die 38 GB Root-Partition kann man ja nicht mit ext2 formatieren, wenn man nicht masochistisch veranlagt ist) in Verdacht. Allerdings meldet reiserfsck keine Fehler. An der Konfiguration hatte ich zu besagtem Zeitpunkt übrigens absolut nichts geändert. Und nun die große Preisfrage: Wer hat 'ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locke Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 einzige mir einfallende ist hardware haste im biso was umgestülpt? haste meldungen in /var/log...sorry welche distri ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 BIOS hab ich nicht verändert. Ich dachte ja selbst, daß evtl. die Netzwerkkarte ihren Geist aufgegeben hat, aber die LAN-Verbindung läuft ohne Probleme. System ist SuSE 7.1 mit Kernel 2.4.0-4GB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locke Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 mach mal nen ping auf z.b adac.de wenn resolv korrekt sollte er versuchen rauszugehen, verwunderlich ist allerdings das die fehler von heut auf morgen auftraten und poste die ausgabe der /var/log/message nicht alles nur das ppp0 device betreffend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 8. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2001 Wenn ich einen Ping versuche, bekomme ich nur die Meldung 'Das Netzwerk ist nicht erreichbar'. /var/log/messages kann ich heute Abend mal posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.