Bläk Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 morgen. habe mal ne frage ich benötige eine dll sie muss die funktion prozesspriorität des aktuellen prozesses beliebig einstellen zur verfügung stellen (also hoch, normal ...) - die prozessprioritätshöhe soll als funktions parameter übergeben - sie soll den den wert des prozess einstellen in dem sie aufgerufen wurde (also evetuell auch ein untergeordenter threat) - eventuell rückgabe von erfolg oder fehler code ... könnte jemand so eine funktionsfähige dll basteln wenn der jenige dann noch den quellcode zur verfügung stellt wäre das ganz nett vorallem weil ich mir das noch mal ankucken will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 - sie soll den den wert des prozess einstellen in dem sie aufgerufen wurdeWas meinst du mit "Wert des Prozess"? könnte jemand so eine funktionsfähige dll basteln wenn der jenige dann noch den quellcode zur verfügung stellt wäre das ganz nettDu bist dir aber schon bewusst, dass du das in einem Forum für Leute fragst, die für genau solche Tätigkeiten üblicherweise bezahlt werden? Wenn du nur Hilfe benötigen würdest, das selbst umzusetzen, wäre das etwas anderes, aber das ist ja offenbar nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 mit wert meinte ich den wert der prozesspriorität des prozesses welcher die funktion aufruft also ... normal, höher als normal, hoch, echzeit naja so richtig weiss ich jetzt nicht wie ich das machen soll zum einen wegen dll (obwohl ich das schon mal gemacht hab) zum anderen wegen der prioritäten änderung ansonsten hätte ich kein problem das schnell selber zu machen (es ist keine schulaufgabe die jemand für mich lösen soll wenn du das dachtest) würde mich freuen wenn jemand eine funktionsfähige dll erstellt und den code opensource freigibt (zum verstehen) ausserdem könnte man sie dann ohne probleme weiterentwickeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 ansonsten hätte ich kein problem das schnell selber zu machenDu brauchst eine DLL zum Einstellen der Prozesspriorität, und bis auf die Punkte "DLL" und "Einstellen der Prozesspriorität" könntest du das selbst? Was bleibt denn da noch übrig? "Ansonsten" ist an der Aufgabe ja nichts dran. :confused: würde mich freuen wenn jemand eine funktionsfähige dll erstellt und den code opensource freigibt (zum verstehen)Na dann kann ich dir nur viel Glück wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Microsft war bereits so nett dir eine entsprechende DLL mit Windows mit zu liefern welche eine entsprechende Funktionalität anbietet. Näheres dazu solltest du in der MSDN finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 die msdn is ein großes rätselbuch für mich da ich privat nicht über internet verfüge hab ich auch nicht die zeit großartig im internet zu suchen oder mit try and error meine zeit zu verschwenden aber erzähl mir bitte mehr alternativen sind ja auch was gutes aber sone kleine funktion schreiben scheint ja nicht so lange zu dauern wieso sollte sich dann niemand opfern sowas zu machen sieht den jeder seine wertvolle arbeit in gefahr oder warum oder brauchen alle 30 € pro stunde als motivation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 wieso sollte sich dann niemand opfern sowas zu machen sieht den jeder seine wertvolle arbeit in gefahr oder warum oder brauchen alle 30 € pro stunde als motivation Entweder das, oder das Gefühl, dass es etwas bringt. Dass du etwas lernen willst. Das ist bei dir nicht der Fall. Du brauchst diese DLL, und bist unwillig, selbst etwas dafür zu tun. Damit fällst du bei mir sofort aus der Kategorie "Kollege" in die Kategorie "Kunde". So einfach ist das. Und hier dann auch noch anzumerken, dass dir deine eigene Zeit dafür zu schade ist, du aber kein Problem damit hast, ohne Gegenleistung die Zeit Anderer in Anspruch zu nehmen, ist schon echt ein starkes Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 ich glaub hier handelt es sich um ein missverständnis ich wollte bestimmt nicht mit irgend jemanden meckern oder ihn angreifen das wäre auch garnicht meine art (alles interpretations sache) mit zeit verschwenden meinte ich nur das ich mich nicht mit allem gleichzeitig auseindersetzen kann (aber ich tue es so gut wie möglich und soviel wie nötig) jeder ist auf einem anderen level natürlich will ich daraus lernen deshalb wollte ich ja den quelltext sehen ich würde ein klares codebeispiel immer dem rätsel puzzel stein schere spiel aus dem www.hasch-mich-such-mich.de vorziehen ich weiss es sehrwohl zu schätzen wenn man hilfe bekommt und ich weiss auch das man für hilfe nicht immer ein danke kriegt ich hab gefragt weil ich dachte das vieleicht irgend jemand dazu bereit ist dies zu tun und seine arbeit der öffentlichkeit zur verfügung zustellen aber mehr als ein danke schön kann auch ich nicht bieten ja ich brauche die dll und werde mich damit auseinandersetzen müssen so oderso es würde nur schneller gehen und es scheint ja jetzt nich so das große ding zu sein ausserdem wärs ein schönens code beispiel für alle ich frag jetzt ehrlich ob die entwicklungsumgebung einen großen unterschied machen würde -.--------------- aber die alternative mit der msdn klingt schon ganz interessant nur ich weiss nicht so recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 inatürlich will ich daraus lernen deshalb wollte ich ja den quelltext sehenAus Beispielcode lernst du aber nur eine Lösung für ein einzelnes Problem. Du lernst nicht, wie man sich solche Lösungen erarbeitet. Und dann kommst du innerhalb kurzer Zeit mit dem nächsten Problem an. ausserdem wärs ein schönens code beispiel für alleWenn du meinst. Aber das ist nur ein Einzeiler: BOOL SetProcessPriority( DWORD dwPriorityClass ) { return SetPriorityClass( GetCurrentProcess(), dwPriorityClass ); }[/code] Welche Werte du als Parameter angeben kannst, findest du in der Dokumentation zu SetPriorityClass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bläk Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 öhm ja sieht wiklich sehr kurz aus ^^ werds mal probieren danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.