exo Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 Hallo allerseits, Ich nutze zum mailsenden den Mailserver von GMX. Nun bietet GMX seit einiger Zeit eine Moeglichkeit an um vom 'smtp after pop' wegzukommen. Die Loesung heisst 'smtp mit login'. Weiss jemand ob es machbar ist mit sendmail dies zu nutzen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine Meinung ob dieses 'smtp mit login' ueberhaupt einen Sinn macht oder ob sich der Aufwand zur Umstellung nicht lohnt. Bin gespannt auf euer posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samiverden Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hi Exo, klar macht das Sinn, Du musst nur Dein sendmail etwas umprökeln. Am besten Du saugst Dir gleich das neue sendmail (8.12.0) und kompilierst entsprechend (mit SASL-Unterstützung), siehe http://www.sendmail.org/~ca/email/auth.html. Es ist im Grunde genommen ganz einfach. Noch Fragen? Bei mir läuft übrigens sendmail 8.11.4 mit einem Mix zu 8.11.3 und 8.9.3. Na denn viel Spass noch, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exo Geschrieben 23. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2001 hi, danke für den antwort sag mal wurdest du sendmail auch für so was wie gmx einsetzen odew ist es emix oder qmail besser exo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samiverden Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Keine Ahnung, habe nur sendmail jeher benutzt. Ist auch eh schon viel zu komplex. Aber es läuft und wieso sollte ich jetzt noch zig' andere Programme auszuprobieren, um das gleiche Ergebnis zu bekommen? Also... keine Ahnung von exim oder qmail... Grüsse, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.