Zum Inhalt springen

Fehler 404 im Browser

gast99

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt das jemand?

Habe sporadisch beim öffnen jeglicher Webseiten einen Fehler (unterschiedliche ansichten aber immer Fehler 404) teilweise von Google, obwohl ich google nich als Startseite habe.

weiterer Hinweis; wenn ich es mal schaffe, dass der Fehler nicht auftaucht, (mehrfach Reboot) brauch ich nur Nero öffnen, dann is die einzigste Seite die Firefox und IE öffnet Nero.de?!

oder kann das mit einer von Google vergebenen Software zu tun haben... habe Win XP SP2 und alle Updates sowie eben die Google Software Pikassa und Google Earth...

hoffe jemand hat ne Idee und ich danke schonmal für Antworten :)

dass diverse anwendungen (möglicherweise nero, picasa, earth) browserfenster ohne zuntun öffnen können, ist möglich - von denen ist mir das allerdings nicht bekannt.

hijackthis bitte mal drüber laufen lassen!

und allenfalls in den einstellungen von IE und FF die standardsuchseite etc. überprüfen.

s'Amstel

hey

hijackthis hab ich schon im abgesichertem Modus drüber laufen lassen... ohne fehler ausgabe... habe auch das LOG überprüfen lassen...

Fehler vom IE oder FF glaub ich nich den wenn ich thunderbird öffne is das gleiche bei der Startseite, die wird ja auch ausm Netz geladen... alle anderen Programme die online gehen, können es nach wie vor. ICQ winamp und auch thunderbird, beim Email schreiben geht wunderbar... nur Webseiten nich... hab mal was von diesem Google beschleuniger gehört der Fehler verursacht den benutz ich aber nich der hat die DNS auflösung verrissen... naja wenn noch jemand ne idee hat ich verzweifel langsam hatte das schonmal auf meinem alten Rechner und jetzt auf Laptop und war gerade halbwegs fertig mit installieren von aller Sachen die man so nutzt :(...

Peace

der hat die DNS auflösung verrissen...

stimmen denn deine eingetragenen DNS-server tatsächlich mit denen deines ISP überein - bitte teste das mal mit nslookup bzw. einschlägigen netzwerktools.

alternativ ping mal die google.bla auf verschiedenen rechnern - wobei ich mir hier nicht sicher ist, wie zuverlässig das ist, da google auf mehreren IPs ein DNS-round-robin o.ä. verwendet.

s'Amstel

Also hab den fehler vorhin nicht gleich gehabt also hab ich nero geöffnet und ab dem moment war es egal welche webseite ich im FF eingeben habe nur nero.de hat sich geöffnet ich denk mal da is der bug.

dns wird aufgelöst von der adresse auf IP und anders herum...

Danke nochmal für die Hilfe, aber ich werd wohl nochmal neu insatllieren müssen :---(

bzw. noch rumprobieren

Greatz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...