makoll Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Guten Morgen, habe hier eine Win2k Server Domäne und XP-Clients. Nun lege ich ganz normal das Benutzerprofil auf dem Server an. Danach lege ich auf dem Laufwerk m:mitarbeiter$ den Ordner des Users an(-> Loginname des Users), und füge sein Profil, neben dem der Administratoren, unter den Ordnereigenschaften -> Sicherheit hinzu. Im loginscript soll er nun mit net use m: \\servername\LoginnamedesUsers$ das Laufwerk verbinden, macht es aber nicht. Muss ich ausser im LoginScript noch woanders das $ setzen, ganz ohne $ klappt es auch nicht......??? Vorab vielen Dank für die Mühen Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Welcher Ordner ist denn freigegeben? Mitarbeiter$? Dann musst du \\server\$mitarbeiter\username mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makoll Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo und Sorry, war gestern a.H. und kam nicht mehr ans Netz auf dem Server habe ich ein logisches Laufwerk mit dem Namen Mitarbeiter$, auf diesem Laufwerk befinden sich dann Ordner "Benutzername", in der Sicherheit sind Administratoren und der jeweilige Benutzer eingetragen, mit Vollzugriff im Anmeldescript für den Benutzer habe ich erst mal die Verbindung für laufwerk m: gelöscht net use m: /delete dann wird das Laufwerk verbunden: net use m: \\servername\Benutzername$ Meldung die kommt: Systemfehler 53 aufgetreten. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Muss irgendwas beim Ordner anlegen falsch gemacht haben, vermute ich..... bei den anderen Benutzern funktioniert es ja...... die anderen Laufwerke werden ja auch verbunden.... Gruß, der Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Mit net use kann man nur Freigaben mappen. Ist der Ordner "Benutzername" freigegeben? Willst du den Unterordner mappen, musst du den vollen UNC Pfad verwenden. net use \\server\freigabe\ordner\unterordner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makoll Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Habe ich auch schon versucht, das große Verflixum ist, dass es bei den anderen Benutzern (die vorher und nicht von mir angelegt worden sind) so klappt. Ich habe den Benutzer im AD angelegt, das Loginskript abgeändert und zugewiesen, und den Ordner für den Benutzer auf dem Mitarbeiterlaufwerk (Mitarbeiter$) angelegt. Wenn mit Freigabe Rechts-Klick auf den Ordner gemeint ist, und dann Freigabe und Sicherheit, kann ich nur sagen diese Möglichkeit habe ich nicht. Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Tja, aber ohne Freigaberechte und Zugriffsrechte wird das nicht laufen. Wer administriert denn das System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makoll Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 sch.... bin ich bl.., wenn man auf das richtige Laufwerk geht geht, ist auch due Freigabemöglichkeit da, Mitarbeiter Laufwerk wird auch auf dem Server gemappt.. ERLEDIGT!!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.