Daniel.82 Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, ich habe hier auf nem PC 2 Windowsinstallation (verschiedene Partitionen). Dies hat auch alles wunderbar funktioniert. Nur leider musste ich das 1. OS neuinstallieren. Nun kann ich das 2. OS nicht mehr starten. Er bringt mir immer den Fehler: Windows konnte nicht gestartet werden, das folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\System32\ntoskrnl.exe .... usw.... Die Datei ist aber vorhanden. Das einzige, was ich seitdem ich das 2. OS das letzte gestartet habe, ist die Neuinstallation des 1. OS. Hat er mir mit dieser Neuinstalltion irgendwas zerschossen? Habe schon den MBR neu schreiben lassen. Aber keine veränderung... Schon ma vielen Dank im voraus MFG Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berni1980 Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hast du schon mal nachgeschaut,welche Partition nun aktiv ist? Es gibt auch Boot-Manager! Ausserdem würde ich dir empfehlen die zwei Windows auf verschiedenen platten zu installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel.82 Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Es ist die Partition mit der 1. OSinstallation aktiv. Muss damit ich das 2. OS starten diese Partition auch auf aktiv stellen? Wie stelle ich denn dann gegebenfalls das 2. OS auf aktiv (E:\)?? Weitere Informationen: C:\ 1. OS /Primär Partition D:\ Daten /Logisches Laufwerk E:\ 2. OS /Logisches Laufwerk D: & E: Erweiterte Partition MFG Daniel.82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berni1980 Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Mit einer MS-Dos Startdiskette und fdisk! Windows XP erwartet beim Systemstart die boot.ini, ntdetect.com, und und ntldr in der primären Systempartition. Fehlt eine dieser Dateien oder ist beschädigt startet das system nicht mehr. Abhilfe bringt das starten von CD(WinXP) in der Konsole, anschließend die Dateien von I386 von der CD auf die Festplatte kopieren. Win XP startet dann wieder,ausser die falsche Partition ist aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 E:\ 2. OS /Logisches Laufwerk booten kann man doch nur von primären partitionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berni1980 Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Richtig ,du kannst aber mehrere primäre Partitionen auf einer Platte haben. Ich glaube maximal 4,dann allerdings ohne weitere Erweiterte Partitionen. Normalerweise brauchst du auch nix aktivieren oder so. Du brauchst wohl ne 2. primäre Partition,wenn du dann das 2. OS inst. schreibt es nen neuen Eintrag in die Boot.ini. Dann müsste es klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berni1980 Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Danke deano,hätte ich glatt übersehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.