JAY_Fisi Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, Ist es sicherheitstechnisch ein Unterschied, ob ich als einzelne Geräte ein Netzwerk mit einer Firewall, einem DSL Router und einem Access Point betreibe, oder ob ich einfach nur einen WLAN DSL Router mit integrierter Firewall benutze? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ja, es ist sicherheitstechnisch einen Unterschied. Da du bei den einzelnen Komponenten zur Sicherheit den AP + Router nochmals extra absichern sollst. Insofern du eine Softwarefirewall einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Danke für deine Antwort. Allerdings verstehe ich nicht so genau wie du das meinst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gouranga Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 na bei deinem wlan dsl firewall router (alles in einem gerät) musst du ihn nur einmakl konfigurieren. wenn du dies aber als einzelne komponeten in den netzwerk integrierst, musst du den access point und router schon 2 mal konfigurieren (WLAN) und Firewall noch anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.