Lars M Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo, ich würde gern in VB.NET folgendes Projekt umsetzen: Eine Windowsanwendung erstellen, mit der man eine Art Etiketten drucken kann. Hierzu soll die Möglichkeit gegeben sein, verschiedene Logos in das Programmverzeichnis zu importieren, einige Stammdaten im Programm zu hinterlegen, die Inhalte der Etiketten einzugeben und zu speichern, das entsprechende Logo auswählen zu können... Nach Möglichkeit sollte hierzu auf dem Zielrechner lediglich die Anwendung installiert werden müssen, ohne eine SQL-Server zu installieren? Ist VB.NET dafür "richtig" und wer hat Lust mir dabei ggf. unter die Arme zu greifen? Ich möchte mich anhand einen reelen Projektes in VB.NET einarbeiten. Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hat denn jemand generell einen Ansatz, die man das angeht und worin man das ganze am "sinnvollsten" umsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Willst du ein eigenes Reporting-Tool komplett selber programmieren oder einen vorhandenen Report-Generator verwenden? Und übe dich mal ein bißchen in Geduld. Auf nem Forum kanns schon mal nen Tag dauern, bis jemand antwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 Ich würde gern eines selbst programmieren. Die Nachfrage bezog sich weniger darauf, dass noch keine Antworten da waren, sondern eher darauf, dass VB.NET vielleicht ja nicht der sinnvollste Weg wäre. Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 wie sollen die Etiketten gedruckt werden, über den Normalen Print-treiber? Oder besteht eine Schnittstelle zu einem speziellem Labeldrucker alla Zebra? .Net ist schon ideal für sowas (muss nur nicht unbedingt VB sein ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 Die sollen über den normalen Drucker rauskommen. Ist denn was anderes rein logisch schon besser dafür geeignet als VB z.B. C#? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Ist denn was anderes rein logisch schon besser dafür geeignet als VB z.B. C#? das macht konzeptionell keinen unterschied, ob du in C# oder VB.Net programmierst. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hatte nach dem posten schon so etwas vermutet . Was bietet denn Visual Studio, was dafür sinnvoll wäre? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.