Aliter Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Guten Mittag zusammen! :-) Habe folgendes Problem: Ich möchte bestimmte Ordner, die eine bestimmte Anfangsstruktur haben umbennen. Beispiel: cscript Renaming.vbs PFAD QUELL-DATEIKÜRZEL ZIEL-DATEIKÜRZEL cscript Renaming.vbs C:\temp\XYZABC_Urlaub XYZABC XYZJKL Nun soll der Ordner von C:\temp\XYZABC_Urlaub in C:\temp\XYZJKL_Urlaub umgewandelt werden. Habe es schon mit der mid-Funktion versucht. Bis dahin auch alles kein Problem. Doch wenn jetzt die Datei C:\Beispiel\XYZABC_DasistnureinBeispiel heißt, wird es problematisch, da die mid-Funktion keine Variablen enthält und nur bis zu einer bestimmten Zahl ausgibt und abschneidet. Kann ich zb. den Pfad bis zum ersten X abschneiden lassen? Und natürlich auch andersrum: Kann ich zb. den Ordnername bis zum ersten C abschneiden lassen? Ich hoffe es ist klar was ich meine. Bei Fragen einfach fragen. ;-) Vielen Dank schonmal, Aliter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 der inhalt von Renaming.vbs wäre natürlich interessant. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Dafür gibt es in VB eine InStr - Funktion, hier wird die beschrieben: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.