BzudemO Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Hallo Leute! Ich hab ein Problemchen.... ich muss n Zugriff auf einen MS SQL Server machen, und n felder von der DB in ne DropDownList laden. Da ich erfolgreich ( ) recherchiert habe, bin ich auf mehrere Lösungen gestoßen... Hab den Zugriff dann folgendermaßen umgesetzt, jedoch klappt da irgendwas nicht und die DropDownList ist leer :/ Sub Page_Load(Sender As Object, E As EventArgs) If Not IsPostBack Then Dim DS As DataSet Dim Conn As SQLConnection Dim Comm As SQLDataAdapter Conn = New SQLConnection("server=HDEVMS28\HVGM02;database=DB_HVGM02;Trusted_Connection=yes") Conn.Open() Comm = New SQLDataAdapter("SELECT TOURNUMMER + ' ' + TOURBEZEICHNUNG AS TourAusw FROM dbo_T_TOUR", Conn) DS = New DataSet() Comm.Fill(DS, "Touren") Tour_von.DataSource = ds Tour_von.DataBind() End If End Sub und in der Seite dann Die DropDownList: </asp:dropdownlist class="auswahl" id="Tour_von" DataTextField="TourAusw" runat="server"> Könnt ihr mir vllt helfen? Woran könnte das liegen? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. August 2007 Teilen Geschrieben 28. August 2007 Was soll das denn für ein SQL Befehl sein? "SELECT TOURNUMMER + ' ' + TOURBEZEICHNUNG AS TourAusw FROM dbo_T_TOUR", + ' ' + hat da nichts drin zu suchen. Das ganze liefert die keine fertig formatierten Strings sondern ein Tabelle mit allen Einträgen welche auf die Selektierung passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 28. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2007 ich brauch ja einfach alle tournummern inkl. bezeichnungen aus der tabelle. da ich keine 2 felder in eine dropdownlist packen kann, muss ich mir halt beim select aus 2 feldern eins machen!... was soll denn daran nicht funktionieren.... aber daran kanns nicht liegen, weil ichs schon mit "Select Tournummer form dbo_T_Tour" auch schon versucht habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.