Bartsi Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Moin moin, ich habe folgendes Problem (frage). Und zwar hat es meinen MS WIn2k Server zerblasen. Und an stelle des WIn2k Server wollte ich nun ne Linux kiste hinstellen. Installiert habe ich ihn nun aber wie muss ich den Konfigurieren das ich den als gleichwertigen Server nutzen kann wie unter Win2k ? Kann mir da jemmand eine Seite nennen wo ich informationen finden kann wie man nen Linux Server richtig für Win2k Client konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Hallo Bartsi! Kommt darauf an welche Dienste der Linuxrechner den Windows Clients zur Verfügung stellen soll. Für Datei- und Druckdienste: Den Samba Server http://de.samba.org/samba/samba.html Die/der Drucker muß natürlich vorher unter Linux eingerichtet werden. Für ftp-Dienste: Den Proftp Server http://www.proftpd.org/ Als Webserver: Den Apache Server http://www.apache.org/ usw. Kommt halt darauf an. Wenn Dir noch ein Dienst fehlen sollte schreib einfach nochmal hier rein. Dann antworte ich natürlich darauf, soweit ich es weiß ;-) Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Danke für die Antwort ich habe eigendlich alles am Laufen ! DANKE NOCH MAL So jetzt habe ich nur noch eine Sache. Und zwar brauche ich auch den Win2k Server wieder. Wie mach ich das ohne Linux zu verlieren ? Das alles soll auf einen Rechner. plz help me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 GEILE SEITE. Das ist genau das was ich noch gesucht habe. Aber finde ich auch was zum Thema Double Boot mit WIn2k ?? Da ich alles WIn2k Prof Clients habe brauch ich um gewisse sachen zu testen einen Win2k server. Des wegen Double Boot. Nur ich habe keien Ahnung wie das gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 26. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 @ xstevex22 Ich habe mich an deinen Anleitung gehalten. Aber ich komme mit meinem Win2k Client nicht auf die Domäne. Er fragt ja nach der Computer domäne egal was ich eingebe sagt er mir das die nicht vorhanden ist oder ein fehler ... Was kannst du mir dazu sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 27. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 Hmm also sehen kann ich keine. Es kommt auch keine fehler meldung. Ich installier mal den client neu und trete von vornbe rein in die domäne ein mal schaun ob das geht. Aber danke schon mal Und nochmal Klasse seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bartsi Geschrieben 27. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2001 hmm ich habe da noch ein prob. Und zwar scheint der DHCP Server ned mit Kompiliert zu sein. Kann mir da jemmand sagen wie ich den noch aktivieren kann ? plz Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpl Geschrieben 28. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2001 Hi, ein dual boot system erhältst du folgendermassen: voraussetzung: win2k im masterbootsector lilo auf einer logischen partition linux mithilfe einer bei der installation erstellten bootdiskette starten. natuerlich solltest du wissen, wo sich dein linux befindet (/dev/hdxx) dd if=/dev/hda2 of=/root/boot.lin count=1 bs=512 dieser befehl legt im verzeichnis root eine boot.lin datei ab. diese kannst du wieder auf eine floppy kopieren. anschliessen windows starten. den auf floppy kopierten bootsector nach c:\ kopieren anschliessend c:\boot.ini editieren. hinzufuegen von: c:\boot.lin="Redhat Linux...." speichern. anschliessend steht im win boot loader linux zur auswahl... have fun... fuer den dhcp server musst du nur das paket dhcpd-xxx installieren(rpm -Uvh paketname) anschliessend /etc/dhcpd.conf nach deinen beduerfnissen editieren have fun tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.