pez Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Guten Morgen! ich hab da ein problem mit meinem filter: wie muss ich die anfrage schreiben, wenn ich nach 2 kriterien suchen will. also in meinem fall sollten die spalten matchcode und kdnr durchsucht werden. es soll egal sein, nach was man sucht (matchcode oder kdnr) - es sollte der gleiche ds angezeigt werden. ich habs mal so versucht: bs.Filter = "Matchcode like '%" & txtSearch.Text & "%' Or KdNr like '%" & CType(txtKdNr.Text, Integer) & "%'" auch schon mit AND und &, aber leider auch ohne erfolg. vllt kann mir einer von euch sagen, was ich dabei falsch gemacht hab. danke schon im vorraus! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 OR ist IMO schon das richtige verknüpfungsverb. was genau ist bei dir "bs" - ist das ein recordset? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pez Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 ich habs mittlerweile lösen können. Dim cbuffer As String = "" If Not String.IsNullOrEmpty(txtSearch.Text) Then Select Case txtSearch.Text.Substring(0, 1) Case "0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9" cbuffer = "KdNr >= " & CType(txtSearch.Text, Integer) Case Else cbuffer = "Matchcode like '%" & txtSearch.Text & "%'" End Select End If bs.Filter = cbuffer trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.