Veröffentlicht 29. August 200718 j Guten Morgen! ich hab da ein problem mit meinem filter: wie muss ich die anfrage schreiben, wenn ich nach 2 kriterien suchen will. also in meinem fall sollten die spalten matchcode und kdnr durchsucht werden. es soll egal sein, nach was man sucht (matchcode oder kdnr) - es sollte der gleiche ds angezeigt werden. ich habs mal so versucht: bs.Filter = "Matchcode like '%" & txtSearch.Text & "%' Or KdNr like '%" & CType(txtKdNr.Text, Integer) & "%'" auch schon mit AND und &, aber leider auch ohne erfolg. vllt kann mir einer von euch sagen, was ich dabei falsch gemacht hab. danke schon im vorraus! lg
29. August 200718 j OR ist IMO schon das richtige verknüpfungsverb. was genau ist bei dir "bs" - ist das ein recordset? s'Amstel
30. August 200718 j ich habs mittlerweile lösen können. Dim cbuffer As String = "" If Not String.IsNullOrEmpty(txtSearch.Text) Then Select Case txtSearch.Text.Substring(0, 1) Case "0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9" cbuffer = "KdNr >= " & CType(txtSearch.Text, Integer) Case Else cbuffer = "Matchcode like '%" & txtSearch.Text & "%'" End Select End If bs.Filter = cbuffer trotzdem danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.