Stupid Killer Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo ich habe folgendes Problem es ist alles fertig konfiguriert DHCP,DNS und die Domäne, die Diskette für Netzwerkboot ist auch erstellt und eine der unterstützen Netzwerkkarten ist auch in den Rechner eingebaut. Nun startet der Rechner greift auf die Diskette zu und sucht nach nem DHCP, der DHCP schreibt auch in dem Ordner Release rein das er eine IP vergeben hat aber nicht an welchen Rechner. Und nach einer Gewissen Zeit schreibt der Rechner dann es ist keine Rückmeldung von DHCP-Server gekommen und er will neu starten. Was kann ich machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 haste es mal mit einer festen ip reservierung auf dem dhcp server versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Welches RIS? Auf Win 2K oder 2K3 Server? Ist da ne Firewall installiert? Laufen u.U. andere DHCP Clients? Bitte etwas mehr Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 @ User/Root : Der Server läuft mit Win2003 Server Enterprise Edition es ist keine Firewall da der Server nur lokal eingesetzt wird ohne Internet DHCP-Clients unter Windows funtkionieren, die Domäne funktioniert auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 @striggel meinst du ich soll einfach die IP reservieren lassen ? aber dann wird sie doch einfach nur nicht vom dhcp vergeben oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Striggel Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 du kannst auf deinem dhcp server feste reservierungen eintragen. z.b. der rechner x mit der mac-adresse XXX... soll die ip-adresse 192.168.0.105 bekommen. sobald der rechner dann versucht sich eine ip per dhcp zu ziehen sollte er die oben genannte ip adresse vom dhcp server zugeteilt bekommen. nachdem er sich die ip gezogen hat müsstest du bei den adressleases auch die aktive ip sehen. sieht dann ungefähr so aus reservierungsname(aktiv) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Habe es mit der Reservierung versucht aber es geht trotzdem nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 1. September 2007 Teilen Geschrieben 1. September 2007 Hast du auch die Windowsinterne Firewall ausgeschaltet? Ich vermute mal das du die TFTP-Portfreigabe in dieser Firewall nicht freigeschalten hast. Wenn es das nicht ist, hab ich mit den infos keinen Plan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.