break Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, hat jemand Berichte über die geschwindigkeit der Container in der STL? Ich benutze vector ich weiss aber nicht ob es schnellere gibt und wenn ja welche? LG break Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich benutze vector ich weiss aber nicht ob es schnellere gibt und wenn ja welche?Schneller in Bezug auf was? Es gibt keinen Container, der bei allen Operationen der schnellste ist. Welchen Container du benutzen solltest, hängt also davon ab, wie du ihn einsetzt. Zudem kann man keine allgemeinen Geschwindigkeitsaussagen über die Container treffen. Der Standard schreibt nur die Laufzeitkomplexität vor, die sagt aber nichts über die tatsächliche Geschwindigkeit aus. Die hängt maßgeblich von der Implementierung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, wie Klotzkopp schrieb, hängt es davon ab, was du machen möchtest. Aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass die am meisten verbreiteten Implementierungen schon recht optimiert und fehlerfrei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
break Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hallo, sorry, ok hier noch mehr Infos, es geht mir darum dass das suchen und einfügen schnell geht, das suchen ist wichtiger. Vor dem vector der mit find(); arbeitet habe ich CMapStringToOb benutzt, aber bin der Meinung das vector schneller ist, weiss aber nicht ob es nicht was schnelleres gibt für suchen?! Also es geht mir in erster Linie um das schnelle suchen! LG break Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Suchen geht am schnellsten in sortierten Containern, denn dann kannst du eine binäre statt einer sequentiellen Suche benutzen. Schau dir mal std::set und std::map an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Hi, und/oder guck mal hier: C/C++ Forum :: Aufbau der STL - Teil 1: Container Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.