neon Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 Weiß jemand wie man mit Linux auf NTFS schreiben kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 wie meinst du das genau? mit linux übers netz auf ntfs zugreifen? oder lokal auf eine ntfs partition? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neon Geschrieben 21. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2001 ich meine lokal auf einen NTFS Partition schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 Einfach: Partition mounten mount -t ntfs /dev/hda1 /mnt /dev/hda1 mußt du natürlich durch deine NTFS-Partition austauschen. hoagi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. September 2001 17:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hoagi ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hoagi: <STRONG>Einfach: Partition mounten mount -t ntfs /dev/hda1 /mnt /dev/hda1 mußt du natürlich durch deine NTFS-Partition austauschen. hoagi</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 Ops, dann natürlich besser die Finger von lassen. Wenn dir deine Daten lieb sind. Samba kann übringens in dem Fall nur helfen, wenn du einen zweiten Rechner mit NT im Netz hast. Samba ermöglicht dann den Dateizugriff über SMB-Shares. Sorry für schlechten Tip Hoagi <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. September 2001 22:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hoagi ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hardcoder Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 Eine andere Möglichkeit wäre vmware in Verbindung mit samba, aber dass ist dann ziemlich "krank", teuer und ressourcenfressend Hardcoder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Eine andere Möglichkeit wäre vmware in Verbindung mit samba, aber dass ist dann ziemlich "krank", teuer und ressourcenfressend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flixner Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 Alles "VIEL-EINFACHER" ! Man nehme Red Hat 7.0/7.1, aktiviere via kernelcfg-tool das NTFS, auch wenn da die Warnung steht ! Ich arbeite hier in meiner Firma als einzigster User mit einer reinen Linux-Workstation. Ich mounte meine alten NTFS Platten problemlos und kann auch problemlos darauf schreiben. Selbiges funktioniert auch leicht übers Netzwerk. Die "krasse" Variante mit VM-Ware habe ich hier auch am Laufen gehabt, natürlich nur mit Testkey !!! Teuer wirds, wenn man sich registriert flixner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Vermutlich gehts ja darum, auf NTFS-Partitionen zu schreiben im selben Rechner, auf dem gerade Linux und nicht NT/2k läuft. Ich habs auch schon mehr aus Versehen gemacht, aber generell ist doch Vorsicht angesagt. Andererseits: Experimentell im Linux-Umfeld kann wesentlich stabiler als "release" im Windows Umfeld sein, gelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 16. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2001 Zuletzt unter Suse 7.1 ausprobiert. Alle Zugriffe sind generell möglich. Hat mir auch schon bei der Datenrettung geholfen. Experimentell ist da wohl eher schon gut praktikabel. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 17. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 ??? Ich bekomme unter SuSE 7.2 immer ein "Dieses Laufwerk ist read only" wenn ich etwas auf der NTFS platte schreiben möchte. WO kann ich die Einstellungen ändern? Gandalf PS Weiß jemand ob es ein Tool gibt mit dem man evtl. angeschlagene NTFS Partitionen reparieren, oder von mir aus nur sichern kann als Image oder so? (unter Linux versteht sich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 $ mount zeigt an, welche Laufwerke wie gemountet sind. Dann: $ umount <ntfs-lw> $ mount <ntfs-lw> rw Vorher natürlich: $ man mount Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 18. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2001 ok thx, werde es zu Hause mal testen. Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.