Dukanos Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ist es möglich über Ajax auf php-Klassen zu zugreifen und Funktionen aufzurufen? Ich würde nämlich gerne auf Klassen, die in einer PHP-Session gehalten werden asynchron zugreifen bzw. Rückgabewerte von Funktionen erfragen. Hat da jemand vllt. einen Literaturtipp oder gleich die Lösung :-) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 29. August 2007 Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ja, das sollte kein Problem sein - du schreibst dir lediglich ein paar Schnittstellen-Funktionen auf die du mit Ajax zugreifen kannst. Diese Funktionen müssen dann jeweils das Objekt aus der Session holen und dann kannst du ja innerhalb der Schnittstellenfunktion jederzeit auf alle Methoden des Objektes zugreifen und den Rückgabewert zurück senden. Wichtig ist halt nur, dass du dir eine (bzw. mehrere) Schnittstellenfunktionen schreibst, je nachdem auf welche Methoden bzw. Attribute du zugreifen willst. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 29. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2007 Gute Idee :-) Danke schonmal. Ich werds morgen probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Ok, ich hab´s jetzt hingekriegt, dass mir eine PHP-Datei bspw. eine Rückgabe über "echo" gibt. Aber wie läuft das wenn ich Array´s etc zurückgeben will? Bis jetzt sag ich in der PHP-Datei: echo $ergebnis; und ich erhalte im responsetext den Wert von $ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 najo, Javascript kann (fast) auch nur das lesen was dein Auge auch kann. d.h., du musst dein array in einen String umwandeln den javascript versteht. z.B. xml oder json Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.