akamai Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 hi, ich habe folgende vorgabe: 2x PC FileServer Sicherung externe Festplatte DSL/WLan Kombi Gerät (Drucker, Fax, etc.) Notebook von aussen über VPN auf FileServer kann man das anhand des Netzplans erkennen? danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala00000 Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 hmm das einzige was willst du mit sicherung externe festplatte. oder besser gesagt wo soll die gesichert werden? und die pc´s sind mit wlan angebunden? und wo läuft der vpn-server drauf? ich würd sogar noch nen kreis um die geräte ziehen die im firmennetzwerk sind das man weis was da alles dazu gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 danke für die antwort - an die kreise hab ich auch schon gedacht. der typ will halt ne sicherung auf externe haben - weiss noch nicht wo die rangestöpselt wird. das notebook ist zuhause und soll über vpn auf den fileserver drauf zugreifen. denke ich mach da ein linux-server mit samba drauf oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lala00000 Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 wäre ne möglichkeit je nachdem was er noch so haben will und wer des ganze dann administriert. der vpn-server läuft auf em router mit oder läuft der auf em fileserver mit weil des kann ich der zeichnung auch nicht entnehmen. schreib halt Fileserver/VPN-Server oder sowas in der art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 ok dake erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.