Dolphon Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hi, welche der beiden o.g. Kursen würdet ihr absolvieren bzw. welche sind anerkannter und bringen einen weiter? MFG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Meiner Meinung nach klar LPIC-1. Das Level ist höher und der Bekanntheitsgrad größer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Meiner Meinung nach klar LPIC-1. Das Level ist höher und der Bekanntheitsgrad größer. Stimmt. Wenn es aber nur ein "Linux-Schein" für die Bewerbung sein soll, dann (nur dann) tuts auch der (glaube ich) billigere L+ Der LPIC1 ist halt zwei Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinigy Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Das Level ist höher und der Bekanntheitsgrad größer Stimm ich voll und ganz zu! Es sei denn, du bist nicht sooo ganz flüssig! Aber dann würd ich halt ein wenig länger drauf hin arbeiten, und den dann machen! :cool: Ausserdem kannst später dann auch den LPIC-2 machen! Dann hast noch größere Chancen! Erfahrungsgemäß kommt es letztendlich drauf an, was du in diesem Bereich schon realisiert hast, bzw. wo du Erfahrungen gesammelt hast! Beide sind schon wertvoll, aber der LPIC ist für viele Firmen ansprechender... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 Danke für die Antwort. Ich fragen deswegen, weil ich bereits die ersten beiden Kurse zum LPIC1 von der Firma bezahlt bekommen habe. Die letzten beiden Kurse müsste ich allerdings selber bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 aber der LPIC ist für viele Firmen ansprechender... Mit kleinen Ausnahmen, z.B. bei manchenHP-Zertifizierung zählt LPIC gar nix, L+ schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trinigy Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Mit kleinen Ausnahmen, z.B. bei manchenHP-Zertifizierung zählt LPIC gar nix, L+ schon. Echt? Hab ich nirgends gelesen? Hättest du da eventuell mehr Infos? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Echt? Hab ich nirgends gelesen? *nixwiss* Im HP ASE-Track gabs da mal was, hab da schon 3+ Jahre nix mehr angeguckt. Die Firmen wollen nur Microsoft, zumindest von mir :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Mit kleinen Ausnahmen, z.B. bei manchenHP-Zertifizierung zählt LPIC gar nix, L+ schon. Ich muss zurückrudern, das ist überholt. Siehe Certification Information - How does my CompTIA certification apply to other industry certifications? Bei HP "AIS - HP ProLiant Servers" zählt der LPIC, aber nicht (mehr?) der L+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.