Day1 Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. Ich suche eine Sofware die mit der man MySQL Datenbanken auswerten/analysieren kann. - Sie sollte auf deutsch sein. - Bedienerfreundlich (auch für Kunden hand zu haben) evtl über Wizards - viele Funktionen (Layouts, Verknüpfungen usw.) - Verwaltung einzelner Scripts MySQL Montoring hab ich ausprobiert aber nicht so das Wahre. Ein Beispiel für ein solches Programm ist "CrystalReports", dieses Programm gibt es in den aktuellen Versionen leider nicht mehr und es ist sehr kompliziert. MFG Day1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 bitte *noch* genauer spezifizieren - darfs was kosten? - möchtest du (auf der einen seite) ein kundenreporting mit bunten bilchen oder einfach (eher die technische seite) ein scripting-tool haben? für reines reporting gibts programme in hülle und fülle, die meisten allerdings kostenpflichtig. CrystalReports ist ansich mehr ein reportgenerator und ist so ziemlich auf jeder datenbank anwendbar. ich persönlich mag ja TOAD for MySQL (fürs grobe administrieren) und QlikView (mächtiges reportingtool) sehr. wenn du's kostenlos haben willst und nur tabellen anlegen, bearbeiten, befüllen willst, such dir mysqlfront. die entwicklung wurde zwar eingestellt, es gibt aber da und dort noch die eineoder andere funktionstüchtige version. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Day1 Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Guten Morgen. Danke das hat mir schonmal etwas geholfen. Aber es kann ruhig etwas kosten. Das ist nicht das Problem. Es soll halt Bedienerfreundlich sein. (technische Seite) CrystalReports unterstützt leider nicht die aktuellen Versionen von MySQL Halt ein Programm wo man Datenbanken mit auswerten kann, die dann grapfisch dargestellt werden. Wäre euch dankbar wenn ihr was habt, was zu empfehlen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Day1 Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Weitere Information Ein Tool mit dem man die Daten in der Datenbank auswerten kann. Also z. B. eine Kundenliste aus der Tabelle Kunden erzeugen, eine Liste welche Kunden wie viel Umsatz in einem bestimmten Zeitraum gemacht haben usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.