raumichi Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo, ich will mittels einem Krankenleser und einer Java - Anwendung versuchen eine Krankenversichertenkarte auszulesen. Ich habe leider sehr wenig Erfahrungen in Java und hab es bisher nicht geschafft die auf der Karte gespeicherte "Byte-wurst" auszulesen. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Moin! Gearbeitet habe ich auf diesem Gebiet noch nicht, aber nach einer Minute habe ich doch gleich Informationen auf der geheimen Insider-Seite wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopädie gefunden! Folgender Link gibt einen Überblick über die Karte: Krankenversicherungskarte - Wikipedia Und dieser beschreibt die Karte (Mechanischer und logischer Aufbau der Karte): http://www.vdak.de/vertragspartner/Telematik/download/techn_spezifik_vkarte_20061030_v2_07.pdf So wie es aussieht ist die Karte recht simpel aufgebaut. Du musst nur die Daten an den, im obigen Link beschreibenen, Adressen auslesen und passend interpretieren. Fortschritte und Erkenntnisse würden mich interessieren! Gruß, Maart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raumichi Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo, wie die Karte aufgebaut ist, hatte ich auch schon gefunden, aber hat jemand ein paar Zeilen Java-Code, mit denen das Auslesen dann klappt? Ich habe bisher nur den Treiber des Kartenlesers (Chipdrive) installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...