Squdus Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Tag Ich soll für die Arbeit ein kleines Textverarbeitungsprogramm schreiben, welches dann in ein anderes Programm eingebunden wird. Ich mach das natürlich über die RichTextBox. Für Fett, Kursiv und Größe habe ich extra prozeduren auf dem Formular. Die Werte werden auch alle richtig übergeben. Das Ding is nun das ich mit CommonDialog arbeite für Speichern, Datei laden, Drucken, Farbe und Font. Wenn ich ein Wort Fett schreibe und ein anderes Kursiv und dann beide markiere führt das beim ausführen von Commondialog.ShowFont zu einer Fehlermeldung. Is ja an sich ja auch ganz klar, hab ja zuviele Werte. Wort1 Bold = true und italic = false , Wort2 Bold = false und italic = true. Ich möchte diese Fehlermeldung natürlich irgendwie umgehen und mein Progrämmchen dazu bringen beim Commondialog.ShowFont bei allen Sachen die sich wiedersprechen, bei Beispiel waren es Bold und Italic, dann dort nichts anzuzeigen, ganz so wie bei Word. jemand ne idee? Na ja, was heißt Idee, ich brauch ne Schritt für Schritt für Idioten. Berücksichtigt werden müssen alle Eigenschaften die so ein Text haben kann. Also Bold, Italic, Strikethru, Underline, Size, Fontname und Color. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.