Lars M Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hallo, folgende Situation, ich habe ein Accessdatenbank, in der Artikeldaten enthalten sind, darunter auch ein Hyperlink zu den entsprechenden Artikelbilder auf dem Webserver. Nun möchte in in einer Gridviewer die Artikeldaten anzeigen lassen, dazu aber auch das Bild, das unter dem jeweiligen Link steckt? Geht das und wenn ja, wer verrät mir wie? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 geht ja mit som web grid oder mit nem Windows.Forms grid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 31. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2007 Mit einem Webgrid würde ich als Unwissender mal sagen. Das was man standardmäßig erstellt bekommt, wenn man die DB aus dem Serverexplorer auf die Seite zieht. Und wie würde ich dann weiter vorgehen? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 am einfachsten geht es indem du einen view in deiner Datenbank anlegst und nicht den link zu den bildern selektest sondern das image tag drum rum baust... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 wie lege ich denn einen View in der Datenbank an, wie gesagt, es sollte nach Möglichkeit eine Accessdatenbank sein. Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Bei deutschem access nennt sich das sichten.... => benutz einfachmal die internet suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hi kannst du mal ein beispiel für die artikeldaten postenn? ist das html code oder reiner text und in einere extra spalte der pfad zu der datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 5. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2007 Die Artikeldaten stehen in Tabelle in einer Accessdatenbank, eine Spalte mit der Artikelnummer und eine Spalte mit dem Link "~\images\200\ArtNr.jpg. Die Artikelnummer im Link bzw. Pfad wird aus der Artikelnummer in der ersten Spalte ersetzt. Nun habe ich die Accessdatenbank in mein Projekt eingebunden, ein Gridview für mit der entsprechenden Tabelle als DataSource angelegt und eine Spalte für Bilder eingefügt. Soweit klappt das auch, allerdings würde ich nun gern die Artikelliste, die dann angezeigt wird, nach einer Artikelnummer durchsuchen können. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß und danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.